Norton Internet Security lässt sich nicht deinstallieren.

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. ACER Aspire XC-885 . . . . . .

Ich wollte die darauf vorab installierte Norton Internet Security deinstallieren und dafür GData 2020 installieren, weil ich mit GData schon seit über 15 Jahren Jahren sehr hilfreich arbeite.

War schon bei einem Kumpel, auch er hatte kein Erfolg mit der Deinstallierung.

Ich hatte mal vor längeren gelesen, das es bei einer solchen vorinstallierten Software tatsächlich passieren kann.
Ich benötige wirklich Hilfe.
 
Ich denke mal du benutzt Windows.
XP?
Vista?
Win7?
Win8.1?
Win10?

ein bisschen mehr wichtige Infos.
 
Bevor du da jetzt zu viel Zeit investierst würde ich einfach einmal sauber Windows 10 neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, loser und Hayda Ministral
Hast du auch alle Dienste und Prozesse beendet vor der Deinstallation?
Und warum willst du dir GData antun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
1. Scira das ist doch logisch das wenn man heut zu Tage einen neuen PC kauft das da WIN 10 drauf nstalliert ist.
neueste Version 1909

2. Admiral, das ist wohl ein hypothetische Frage. Warum soll ich nicht GData installieren? Ich benütuze dieses sehr
erfolgreich seit über 15 Jahren. Darüber hinaus habe ich auch einen persönlichen Vorteil.

3. Sebbi persönliche lieben und Vorurteile helfen wohl niemanden weiter.

4. Dan16, wenn ich WIN 10 komplett mit allen Updates neu installiere, inkl, 1909, benötige ich 20 x und mehr so
viel Zeit. Und dann setze ich zusätzlich den PC mit Programmen neu auf. Das ist do irrational gedacht.
Außerdem habe ich von WIN 10 keine externe DVD.

5. Ja ich hatte alles vorher beendet gehabt.
 
@kranzler55 Mit dem Windows 10 Media Creation Tool einen USB Stick mit neuestem Windows 10 1909 erstellen ca. 10 Minuten. Windows 10 Installation ca 10-15 Minuten. Restliche Software installieren ca. 60 - 120 Minuten je nach Menge. Zum Kumpel fahren und hier im Forum fragen = Viel mehr Zeit investiert (Und immer noch keine Lösung gefunden).
Aber gut jeder wie er mag... ;)
Schönen Sonntag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x und schiz0
Na dann lösch das Programm mit dem Norton Programm. Versuch mal Google. Norton deinstallieren. Sollte dir dann ein Deinstallationsprogramm anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Norton Removal Tool für die Deinstallation von Norton Internet Security:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881

Tipp: Neuen PC von Bloatware befreien:
Jenseits der nur bedingt helfenden Spezialtools lässt sich die Microsoft-Funktion zweckentfremden, die eigentlich zum Ziel hat, ein nicht mehr perfekt funktionierendes Windows 10 zu reparieren: nämlich das „PC auffrischen“. Dabei wird der Rechner in der Windows-Wiederherstellungsumgebung gestartet und das Betriebssystem neu installiert. Alle persönlichen Einstellungen und Daten bleiben erhalten, die installierten Programme jedoch werden unter Windows 10 – abgesehen von den Apps aus dem Windows Store – gelöscht, und genau das ist ja das Ziel! Je nach Hardware kann die Neuinstallation mehr als eine Stunde dauern, doch einmal angestoßen, läuft alles vollautomatisch. Anschließend installieren Sie Ihre individuell benötigten Programme.
 
Genau.. Norton removal-Tool benutzen und danach reicht Windows defender und ein scriptblocker oder werbehemmer wie u-Block Origin und ein wenig surf-Erfahrungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und xNico33985x
Dan16 schrieb:
@kranzler55 Mit dem Windows 10 Media Creation Tool einen USB Stick mit neuestem Windows 10 1909 erstellen ca. 10 Minuten. Windows 10 Installation ca 10-15 Minuten. Restliche Software installieren ca. 60 - 120 Minuten je nach Menge. Zum Kumpel fahren und hier im Forum fragen = Viel mehr Zeit investiert (Und immer noch keine Lösung gefunden).
Aber gut jeder wie er mag... ;)
Schönen Sonntag noch.

Entschuldige, dieses ist doch einfach Quatsch solche pauschalen Aussagen zu treffen. Darüber hinaus auch noch wenn man nicht einmal weis, was alles installiert ist.
Außerdem habe ich im Moment eine sehr langsame DSL Leitung. Alte 2000 er.
Ich habe gedacht das ich eventuel leine vernünftigere Aussage bekomme.
 
Naja es ist nun mal so, dass auf komplett PC‘s mal mehr und mal weniger Bloatware vorinstalliert ist. Da empfiehlt es sich meistens immer vorher eine Neuinstallation zu machen. Es kamen ja noch Beiträge nach mir, die hilfreiche Tipps geschrieben haben. Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.
 
Sebbi schrieb:


Hallo Dan16
Die Bestenlisten sind nun wirklich nicht der Maßstab der Dinge wenn man die Hintergründe genau kennt.
Genau so wie die Rezessionen.
Als bei Compuetbild GData mal getestet wurde und kostenlos auf deren DVD vorhanden war, war die Software jarelang spitzenreiter. Dann hat GData das nicht mehr gemacht und plötzlich war die Software bei weiten nicht mehr Spitzenreiter.
Bei der Zeitschrift Chip ist es noch schlimmer. Von der halte ich nicht viel. Da kenne ich mich persönlich aus. Die testen auch den Mond und tun so als ob sie persönlich dort gewesen sind. Es führt zu weit dir viele unglaubliche Testberichte von denen im Vergleich mit anderen zu erläutern.
Nimm was du willst, wenn es kostenlos auf der DVD ist, ist es gut. Wenn nicht mehr, dann geht es abwärts.
Fast jede Internet Software hat dieses so erfahren. Egal ob Kapersy, Bitdefendeder. Sogar nicht so gute Software hatte plötzlich gut abgeschnitten.
Natürlich kann man allen sogenannten Testinstituten nicht richtig was nachweisen, weil jeder seine eigenen Messparameter hat. Genau so wie die installierten Vieren., Malware usw. Also ein direkter Vergleich ist also unmöglich.
Nimm mal die Zeitschrift CT und fordere dir nach einem Testbericht, deren ausführliche analysen an. Dann nehme was für dich das wichtigste ist. Aus guten Grunde gibt es dort keine Endergebnisse. Sondern nur Ergebnisse zum Vergleich.
Außerdem ist die Internetsoftware nicht die einzige Lösung: Sehr viele Internetseiten schützen sich und den Anwender selber. Vorrausgesetzt du gehst nicht auf Pornoseiten.
Das Problem was unlängst mal auf Adobe war und vor längeren beim CCleaner, hatte GData nichts weiter gegeben und alles bereinigt. Viele andere Nahmhafte hatten damit imense Probleme.
Also es gibt durchaus verschiedene Betrachtungswinkel was gut oder nicht so gut für einen ist.
LG
 
Wenn du alles besser weißt, warum brauchst du dann Hilfe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Scirca schrieb:
Wenn du alles besser weißt, warum brauchst du dann Hilfe?


Sorry, ich weiß nicht alles besser. Ich hatte nach etwas anderen gefragt. Aber hier wird so oft vom Thema abgewichen und ein parallel Thema gemacht. Aus diesem Grunde kam mein Bericht an dich. Nicht weil ich etwas besser wissen will oder kann. Meine Ausgangsfrage war eine gänzlich andere. Stimmt doch! Oder? Und nur darauf wollte ich eine Antwort.
Wenn du geschrieben hättest: " Norton läst sich nich so löschen, ich muss dazu über Norton das passende Tool anwenden." Dann hätte man sich alle anderen Worte zum Schreiben sparen können.
 
Dann solltest du gleich am Anfang sagen, das du nur eine Antwort auf dein Problem haben willst und weder andere Meinungen noch noch ggf. gute Ratschläge dazu akzeptierst und vehement ablehnst.

nur das du dann wohl kaum Antworten erhalten wirst.
meine Hilfe dazu hast du im #3 Post erhalten - aber mehr wirst du von mir auch bei Problemen nicht erhalten, denn dein Verhalten ist sehr undankbar und respektlos.
 
die frage war doch eindeutig.
was du von G-Data hältst ist deine meinung, und hat mit der frage garnichts zu tun.
aber dann eingeschnappt sein-tolle wurscht.
 
Zurück
Oben