Norton Internet Security 2008 Fehlermeldung

Olli987

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bekomme seit heute abend während des LiveUpdate eine Fehlermeldung:

Symantec network driver files to version 8.0.1.22 - das Installationsscript konnte eine erforderliche Datei nicht ausführen. Die Installation des Updates wurde daher von LiveUpdate abgebrochen.

Das komische ist, dass die Fehlermeldung nur beim manuellen LiveUpdate erscheint. Auch komisch ist, dass sie auf meinen 3 Computern (2x Lappy mit XP Home und XP Prof + 1x Hauptrechner Vista x64) erscheint.
Weiss jemand Rat?? Hatte sonst noch nie ärger mit Norton.

Gruss Olli.

Bei Norton ist oft der Updateserver überlastet.
Hatte ich zumindest andauernd.

Hatte auch sonst

nur ärger mit Norton und auch noch Geld dafür zahlen.

Hatte die hälfte der Viren nicht gefunden, oder gefunden aber nicht löschen können.

Extreme Systembelastung usw .......

Hab mittlerweile Avira, Zonealarm und Spybot S%D und Spamaware.

Alles Free, im Gesamtpaket wesentlich besser als Norton, voll einstellbar und no Problems!!!!

(Läuft alles unter Xp und Vista)

MFG

@kloebald2000: troll dich in dein loch zurück oO
hier stellt jemand ne frage wie er sein Problem lösen kann und nicht ob ne andre Lösung besser wäre !

zum Thema: Sowas passiert häufiger mal, da hilft nur abwarten, bis Symantec den Fehler im Update behebt (dauert ca. einen Tag meistens)

Weiß leider auch keine Antwort, aber kann auch nur sagen dass : Norton das mit abstand schlechteste AntiViren programm ist das ich kenne!

bei den vista rechner könnte es daran liegen wenn sp1 installiert ist.

Software-Treiber für Symantec Endpoint Protection und Symantec Network Access Control Clients

* Für x86-basierende Systeme: Wgx.sys – Version 11.0.1000.1091 oder älter
* Für x64-basierende Systeme: Wgx64.sys – Version 11.0.1000.1091 oder älter

Symantec sind die Probleme bekannt und es wird an Lösungen gearbeitet, die alsbald veröffentlicht werden sollen. Die entsprechenden Updates können dann unter anderem über den Norton-LiveUpdate-Dienst bezogen werden.

Hallo Oli!

Ich hab das gleiche Problem! Zumindest bei Vista 64. Mein Windows XP Pro konnte das Update Installieren aber mein Vista nicht. Ich denke auch nicht, dass das ein Problem mit der Kompatibilität von SP1 ist. Das Problem trat schonmal vor SP1 auf und wurde so gelöst, dass auf einmal das Update von Symantec zurückgezogen wurde. Ich denke das wird auch diesmal geschehen. Wir werden wohl abwarten müssen.

Gruß

Three of twelve

Danke für Eure Antworten.... Problem erledigt.
Beim 2.Versuch hatte mein XP Pro das Update auch genommen und bei Vista x64 ist es heute Früh nicht mehr erschienen, also hat wahrscheinlich Symantec dieses Update - so wie es three of twelve postete - komplett zurückgenommen.

Gruss Olli.

Zurück
Oben