Norton Internet Security 2008 + ICQ Problem!

Schokotee

Cadet 2nd Year
Hallo Community:p
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
Seit 2 Monaten habe ich jetzt Norton Internet Security 2008 und kann mit ICQ keine Datein versend und empfangen!!!:king:
Ins Inet usw.. komm ich aber ICQ wird irgwie geblockt.
Habe es auch zugelassen, so das es aufs Inet zugreifen darf!!!
Alles andere ist auf Standart einstellungen!!!
Aber kp warum es nicht funzt.:evillol:

Danke schonma für die antworten!!!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Norton Internet Security 2008 + ICQ Problem!!!

Sei mir ned bös, aber Norton Internet Security bzw Antivirus ist einfach nur Müll...

Zum Problem, schau in die Einstellungen deines NIS. Dort kannst du bestimmt freischalten welches Programm auf welchen Ports ins Internet bzw Daten von dort empfangen darf.

Ähh es war eig ne klare frage oda??? Außerdem finde ich des prog gut bis auf dieses Problem!!! - Udn ICQ hab ich :kingZUGELASSEN:king: Und ich kann trotzdem nichts schicken!!!:freak:

oO wie und wo mache ich des???

Schokotee schrieb:
Ähh es war eig ne klare frage oda???

Sehr richtig. Und wenn du meine Antwort genau gelesen hättest, würdest du wissen dass du ganz offensichtlich noch die richtigen _Ports_ freischalten musst.

OK und wie mach ich des jetzt bei Norton IS 2008???

Also erstmal würd ich die Schrift wieder kleiner machen:) und zweitens.. hmhm Weis..= Weiss, den..= denn

Du musst deine Portfreigaben überprüfen (dein Router oder Modem) oder schau mal ob du nicht Ports bei Norton geschlossen hast

Überlegen wir mal... in Anbetracht der Tatsache dass es dir keiner beschreiben kann oder will hat evtl keiner den Schrott von Norton. In der Zeit die du hier verwendet hast um 10^32 Fragezeichen einzubauen hättest es leicht ausprobieren können...

Da wirds doch irgendwo ein Menü zur Öffnung von POrts geben. Oder bei den Anwendungen die ins Netz dürfen eine Erweiterung zu den einfachen Regeln, wo du dann die Ports definieren kannst.

Mach doch einfach die Firewall und schau in der Tabelle, wo alle Programme freigegeben werden können nach. Dann öffnest du mal ICQ und schaust, ob da vielleicht noch ein paar Programme ins Internet möchten, denen du es aber nicht erlaubt hast ;-) Maybe irgend ne dll oder nen massenger. Würde ich zumindest mal testen.

Norten Protection Center -> Norten Internet security ( Einstellungsreiter) und dort Internet auswählen -> Personal Firewall-> Konfigurieren
->Firewall -> Programmsteuereung :
Hier sind die verschieden Verhaltensweisen bei den Programmen hinterlegt
oder unter erweiterte Einstellungen kannst du die Ports manuell konfigurieren.

Oder entferne mal alles was mit ICQ zu tun hat aus der Programmsteuereung und speichere es und starte ICQ nochmal und schau dann was passiert.

ansonsten wenn etwas unklar ist ->fragen

mfg error

PS: Bei mir läuft sie einwandfrei.........................................

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler entfernt)
Zurück
Oben