Norton Internet Security 2010 - Dateiinfo - wie abschalten?

des1re10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

brauch mal eure Hilfe bei einem kleinen Problemchen.

wie kann ich diese komische Dateiinfo (bei Rechtsklick auf Datei) abschalten. Habe mich schon durch die Einstellungen von dem Programm gewühlt, bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank.

LG Robert

Einfach nicht draufklicken!? Ansonstne gibt es genügend Programme die das Editieren der Kontextmenüs erlauben... einfach mal googlen.

ok danke

Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem und dieser Eintrag stört mich schon sehr!

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, es geht schließlich nur um den einen Eintrag ganz am Ende, ncht um alle Kontext-Menü-Einträge der NIS...

Hi leute bin neu hier,
und hab auch gleich die passende antwort für euer problem.
Und zwar geht ihr in die registrierung (HKEY_CLASSES_ROOT/shellex/ContexMenuHandler/ und da müsste dan irrgend wo ein eintrag von Norton stehen, weiss leider nicht mehr genau wie das hieß da ich datei schon gelöscht hab ;).. da man den wert nicht löschen kann müsst ihr im abgesicherten modus hochfahren und dan den kompletten ordner löschen.... Ich hab vista ob das xp genauso ist weiss ich net. bei mir hats geklappt:evillol:

viel erfolg.
Ergänzung ()

Falls irrgentwas unklar ist schreibt mich einfach an.

Hi,

das Problem ist, dass dabei eben alle Kontextmenü-Einträge von Norton entfernt werden. Das wollte ich ja explizit nicht. Es ist deshalb keine Lösung, lediglich ein Workaround mit anderen Nachteilen. Wie gesagt, mich hat lediglich der Eintrag ganz am Ende gestört noch unter dem Eintrag "Eigenschaften", sonst störte mich die Shell-Integration von Norton nicht.

Oh sorry hab da was vegessen, ich meinnte HKEY_CLASSES_ROOT/*/shellex/ContexMenuHandler/ und da müsste dan irrgend wo ein eintrag von Norton stehen
Ergänzung ()

Also bei mir ist nur Norton-Dateiinfo weg das andere steht noch da und geht auch noch..

bei mir verschwinden dann auch alle norton einträge, nutze win7 x64

echt ne frechheit von symantec, kann man vielleicht die reihenfolgende irgend wie ändern

hallo leute -
hab mir heute auch norton 2010 aufgespielt. verstehe aber euer problem nicht. wenn man mit rechter maustaste eine datei anklickt, dann kommt das kontextmenü. davon ist "ein" eintrag für "jetzt scannen". wo ist das problem ? verschwindet bei das kont. menü ?
benutze win7

Zuletzt bearbeitet:
das hier, der letzte eintrag ist einfach störend, und auch total schwachsinning da er unter norton internet security nochmal ist

die englische nis 2010 soll diesen eintrag nicht haben

gibt es da irgendwo ein forum für symantec

image1l6u9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok - sorry - hab es erst jetzt gesehen. war glaub ich im v2009 nicht drin. ist wirklich unnötig.

Das Problem ist wie gesagt, dass beide Einträge weggehen, wenn man es macht. Manche Klugscheisser hier weiter oben, welche außer auf Google verweisen nichts beitragen können, haben das halt nicht verstanden.

Vielleicht bringt es was, ich werde es auch mal schreiben, SuperDaniel.

Dieser "Klugscheisser" hat erstens auf Bing verwiesen, zweitens ist mir sehr wohl klar, dass Du nur den unteren Eintrag raus haben willst.

Deswegen habe ich ja auch explizit auf die Suchmaschine verwiesen, da es eben nicht damit abgetan ist, den ganzen Norton Schlüssel zu löschen.

Es gibt Tools, die das Kontextmenü detailliert bearbeiten können. Aber die Suche hierfür nehme ich Dir sicherlich nicht ab. Deswegen der Link.

Entschuldige, ja, du hast auf Bing verwiesen, ich bin leider eines dieser Opfer, für die Suchmaschine = Google, genauso wie Taschentuch = Tempo, ... ist.

Und bitte, präsentiere mir eines dieser Tools, mit der ich genau diesen Punkt rausbekomme... wenn du das schaffst, entschuldige ich mich bei dir.

Hallo
also ich hab den schlüssel einfach gelöscht, und siehe da der gehassten Kontex eintrag ist weg. hab weder explorer noch sonstige probleme. mein system läuft sehr stabil ohne anbstürtze oder sonst was.

64Bit Desctop System: CPU-Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz/ RAM-OCZ 8.00GB DDR2 1066MHz/Gainward nVidia GeForce 8800GT 512MB/SATA II 1Tb 7200RPM 32MB Cache...............

Anhänge

• xfghs.JPG
    xfghs.JPG
    56 KB · Aufrufe: 374
Wie man an deinem Screenshot sehen kann ist aber nicht nur der 'gehasste' Menüeintrag "Norton-Dateiinfo" verschwunden sondern leider auch der für mich 'unverzichtbare' "Norton Internet Security Online --> Jetzt Scannen" mit dem ich gern mal aus dem Kontextmenü heraus einzelne Dateien auf Viren prüfe.

Weiter komme ich übrigens auch mit diversen 'gebingten' Kontextmenü Editoren nicht. Die zeigen alle nur einen Eintrag der auf eine DLL verweist. Ich denke ohne Hersteller Patch für diese DLL wird man hier nicht weiter kommen. Und wie dem Link auf die Norton Community weiter oben zu entnehmen ist hält Symantec diesen extremst aufdringlichen Menüeintrag für ein wichtiges Werbemittel um ihr neues Feature anzupreisen ... wird dann sicher mit Norton Internet Security 2011 wieder verschwinden ...

Zurück
Oben