Norton Internet Security lässt mich nicht mehr ins Internet

janina23

Newbie
Meine Eltern haben das Norton Internet Security Paket mit den online updates. Nun ist es so, dass sie sich nicht mehr ins Internet einwählen können. Führt man einen Viren Scan durch, bricht Norton diesen nach einiger Zeit einfach ab und schließt sich. Ich denke, dass sie einen Wurm o.ä. haben, weiß aber nicht wirklich, was ich dagegen machen kann oder wie ich vorgehen soll.
Wäre echt schön, wenn ich so schnell wie möglich mal ne Antwort bekäme!
:)

hallo und willkommen bei forumbase! :cheerlead:

ich hab dein topic mal etwas aussagekräftiger gestaltet. ;)
auch habe ich deinen beitrag mal ins richtige unterforum geschoben.
auf welche art ist der rechner mit dem i-net verbunden? über einen router, oder direkt über modem? welches betriebssystem?
funktioniert die internetverbindung wenn norton deaktiviert wird!? vielleicht ist das programm selbst ursache für das problem.

Die Lösung findest du unter Start, Einstellung, Systemsteuerung, Software, Norton Internet Security, Deinstallieren. Kann doch nicht so schwer sein, auf eine unzuverlässige Pseudoschutzsoftware zu verzichten.

Hi und Willkommen auf FB

ich würde dir bzw. deinen ellis empfehlen das sie Norton komplett deinstallieren.
Dannach einfach wieder die Norton security CD ins Laufwerk und nochmal installieren und dann aufpassen den bevor das Programm (Norton) installiert wird kommt eine abfrage ob man den PC jetzt auf Viren scannen soll also vor der Installation und diese bestätigt ihr dann mit ja.

Es fehlen zwar dann neue Viren Definition aber er müsste den Virus zumindest erkennen.
Wenn dann die Programme neuinstalliert sind müsste das mit Internet Security auch wieder gehen da er ja erst wieder abfragt welche Programme ins internet dürfen und dort könnt ihr dann die Internetverbindung wieder freigeben.

Falls ihr aber über router oder ICS ins Internet geht müssen eventuell noch ein paar andere Einstellungen vorgenommen werden.

So ich hoffe ich konnte euch helfen.

Zurück
Oben