Norton meldet Man-In-The-Middle Angriff

Ich hab keine Bitcoins. Ich sehe eher den Zusammenhang des Angriffs auf den PC meines Vaters und die Anrufe bei mir, weil wir den gleichen Namen haben. Aber auch das ist nur eine Vermutung.
 
akimann schrieb:
Ich hab keine Bitcoins.
Das wissen die ja nicht.

Aber klar ist das alles nur im Dunkeln stochern. Du musst halt alle betroffenen Systeme neu aufsetzen und alle Passwörter ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Ich stelle fest, du bist mit malware ziemlich am anschlag. Und zwar beim bekämpfen und installieren.
Bitcoinwtauschbörse? Die Website war eher ein Lockvogel-Seite zuoberst/erster Treffer bei Google damit jemand mit deiner rechnerleistung Geld verdienen kann.
Mein Tipp: formatier deine Festplatte und mach Windows neu, bei dir und deinem Vater. Danach nur noch neue Website besuchen wenn virustotal.de die Website untersucht hat. Dazu noscript und ublock Origin als browserschutz und MalwareBytes als bezahlbersion und vielleicht ein Kurs besuchen „sicher im Web unterwegs sein“
 
Falls es jemanden interessiert, ich hab das Notebook nochmal mit dem Norton Power Eraser durchsuchen lassen, und der hat zwei "bösartige" Einträge in der Registry gefunden. Konnte leider an dem Notebook keinen Screenshot machen weiss also nicht mehr was für Einträge es waren.
 
akimann schrieb:
Wenn man euch zuhört könnte man manchmal meinen, ihr seid mittelmäßige Hacker die sauer sind, weil die Sicherheitssoftware halbwegs gut funktioniert, und ihr deswegen versucht, möglichst viele Leute davon zu überzeugen die Software zu deinstallieren ...
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Also ich bin kein mittelmässiger Hacker, ich bin gar kein Hacker :) Ich habe halt über die Jahre am Rechner gelernt, dass weniger oft mehr ist. Also ich mein jetzt, dass man seinen Rechner nicht mit irgendwelcher (überflüssigen) Software überladen soll. Das macht den Rechner einfacher zu bedienen und eine nicht installierte Software (die auch noch tief ins System eingreift) kann auch keinen neuen Sicherheitslöcher ins System reissen.
Ich hab halt schon so oft Beiträge von Leuten gesehen, die sich z.B. über Virenbefall beschweren und deswegen Rat im Forum suchen. Natürlich nutzen sie alle die beste Sicherheitssoftware (muss in den Tests auch ganz oben stehen) in neuester Version. Und trotzdem haben sie hinterher ein beschädigtes System. Worauf ich hinaus will, hat eigentlich andy4_m schon gut geschrieben. Ein unbedarfter Nutzer wird gar nicht fertig mit solchen Sicherheitslösungen und der erfahrene Benutzer weiss wie er sein System einfach und effizient absichert (braucht dazu also keine Software, die diese Aufgabe für ihn übernimmt). Dazu ist gar nicht viel notwendig, meist reichen Windows-Hausmittel. Übrigens kannst du das Bitcoinmining unterbinden, zum Beispiel mit einem Adblocker wie uBlock Origin.
 
Oli_P schrieb:
Also ich bin kein mittelmässiger Hacker, ich bin gar kein Hacker :) I
Lass Dir nix einreden. Das ist ein ganz fieser Hacker. Erst letzte Woche hat er mein Konto leergeräumt. Der wartet nur darauf, das Du die Schilde runter lässt. :-)

Oli_P schrieb:
Dazu ist gar nicht viel notwendig, meist reichen Windows-Hausmittel. Übrigens kannst du das Bitcoinmining unterbinden, zum Beispiel mit einem Adblocker wie uBlock Origin.
Ja. uBlock ist ja das Windows-Hausmittel schlechthin. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Zurück
Oben