Notbook für Inet und skype

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

ich suche eine Notebook für eine Bekannte und diese wiederum für ihre Mutter.
Das Notebook scheint wohl hauptsächlich dafür dienen, um im Inet zu surfen und um mit dem Enkel in Australien skypen zu können. Normalerweise würde sich da in meinen Augen ein Tablet oder Netbook/Chromebook anbieten, aber das scheitert an der (zu kleinen) Größe, dh es soll also ein Notebook mit mind. 14" Zoll sein und aufgrund der größeren Auswahl wird's dann wohl 15,6 " werden.
Ach ja und brauche ich vermutlich auch nicht extra zu erwähnen, kosten soll es so wenig wie möglich.
Geizhals (einziges Kriterium mind. 14") sagt dieses hier: http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&bpmax=&v=e&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&xf=2379_14&sort=p

Also einfach "irgendeins" aus der Liste nehmen zb. Dell Inspiron 15 3531 http://geizhals.de/dell-inspiron-15-3531-3531-3146-a1174552.html oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

THX

Ich befürchte bzw bin mir fast sicher, dass mit i3 zu teuer sein wird, ich meine herausgehört zu haben, dass es ca. 250,-- sein sollen.
Wäre ein i3 nur fürs inet und Skype nicht auch etwas "übertrieben"?
Bzw umgekehrt gefragt, glaubst du, dass ein Celeron oder Pentium zu schwach wären?

Wenn das Ding nur für das genutzt wird, was du beschreibst, und nicht oder kaum herumgeschleppt wird, würde ich kein Thinkpad nehmen. Die Thinkpads sind äußerlich sehr robust. Und das zahlt man auch bzw. muss bei der Ausstattung Abstriche machen. Wenn das Ding quasi eh nur zu Hause rumsteht und hauptsächlich zum chatten und surfen genutzt wird, muss die Hülle nicht so hochwertig sein.

Ich würde an deiner Stelle ein günstiges mit viel Leistung nehmen. So wird es auch in ferner Zukunft noch mit fast allen Anwendungen problemlos klarkommen.

Soll auf dem Notebook ein Betriebssystem vorinstalliert sein oder machst du das?

Es gibt nämlich von ein paar Herstellern Notebooks ohne Betriebssysteme. Da spart man gut Geld, muss sich aber meist die Treiber im Netz zusammensuchen. Wenn du da einigermaßen fit bist, sprocht eig. nichts dagegen.

Zurück
Oben