Notch Display-Einkerbung

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Frage zur Notch, dieser Einkerbung, die sich am oberen Display-Ende mancher Smartphones befindet: werden da Teile der Statuszeile von der Notch bedeckt und fehlen somit (also je breiter die Notch, um so weniger ist von der Statuszeile zu sehen) oder bleibt die Statuszeile vollständig erhalten, indem sie um die Notch herum verläüft?
 
Beim iPhone passt sich iOS natürlich an und nichts wird verdeckt. Ich denke mal, bei Android wird es ähnlich sein.
 
Kommt auf das System darauf an. Bei den meisten werden Teile der Statusleiste ueberdeckt.
Bei irgendeinem System kann man dank OLED, auf die 3mm Bildschirm verzichten.

edit: Es wird nichts ueberdeckt. Die Statusleiste ist entsprechend gekuerzt. Schau dir einfach ein paar Bilder der Phones an. Dann solltest du es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist da keine Nachricht verdeckt, wie dumm wäre das bitte?!
 
Ab Android 9 wird eine Notch per API nativ unterstützt. Bei Smartphones mit einer älteren Version musste der Hersteller noch selber eine entsprechende Funktion implementieren. Es wird entsprechend eine Lücke in der Statuszeile gelassen
 
Zurück
Oben