Note 2 Installation von Apps nicht mehr möglich.

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo,
vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich keine Apps mehr installieren kann (deinstallieren schon) und ich weiß nicht warum.
Ich kann auf die noch nicht installierten Apps im Dateiexplorer drauftippen, aber wenn ich auf dann im nächsten Schritt auf installieren tippe, tut sich nichts (der Button färbt sich nicht mal ein).
Wenn ich dann auf abbrechen gehe, bricht er normal ab.

Ich habe viele (für mich sinnfreie) Dienste/Apps deaktiviert, dies aber schon vor längerer Zeit und danach ging das installieren von Apps noch problemlos. Vielleicht liegt es daran?
Gerne kann ich natürlich Screenshots posten, was ich alles deaktiviert habe, wenn das hilft. (in diesem Moment fehlt mir aber gerade die Zeit dafür)

Meine Androidversion ist ganz normal 4.3 ohne Root.

Ein weiteres Problem ist, normal war es so, wenn ich den Stift rausziehe (bei ausgeschaltetem Display), dass das Display dann angeht und sich S-Note öffnet.
Dies öffnet sich nun nur noch, wenn das Display vorher schon an ist.

Weiß jemand Rat?

(Ich hatte bereits in einem Mobilfunkforum nachgefragt, dort warte ich aber seit Tagen auf Antwort)

D.h. du benutzt Samsungs offizielle Firmware, hast keine Spielereien wie Root o. Xposed installiert und nach erstem Deaktivieren auch erfolgreich Apps installieren können, auf einmal jedoch nicht mehr? Was hast du zuletzt getan, das einen Einfluss darauf haben könnte, wurden Systemupdates installiert?

Geht es hierbei ausschließlich um das Installieren von Apps via .apk oder betrifft es auch Play Store, F-Droid und Co.?

Es geht um das installieren von .apk-Dateien. Mein Note 2 ist nicht mit Google verbunden und daher habe ich den playstore noch nie genutzt.
Das Update auf 4.3 war scheinbar im Dezember und darum denke ich schon, dass ich danach noch was installiert habe.
Ja, es ist bis auf das Androidupdate im Originalzustand.

Edit.
Ich habe nun alle App-Voreinstellungen zurückgesetzt und damit wieder alle deaktivierten Programme aktiviert, trotzdem tut sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen > Sicherheit > Unbekannte Quellen aktiviert? Kannst du testen, ob die Installation über adb klappt?

Zurück
Oben