Note 9 Wlan "Internet eventuell nicht verfügbar"

Chaseman

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
70
Hallo,
ich muss euch leider erneut mit einer Frage zu meinem Note 9 belästigen. Wobei ich diesmal eher auf ein Problem am Router tippe.
Folgendes Problem:
Mein Note 9 verbindet sich normal mit der ConnectBox und das Internet auf dem Handy funktioniert ca. 10 Sekunden einwandfrei. Dann erscheint plötzlich das Ausrufezeichen beim Wlan Indikator und ich habe kein Internet mehr auf dem Handy. Auch ein Aufruf der Routerseite funktioniert dann nicht mehr. Jetzt kann ich das Wlan am Handy deaktivieren und wieder neu aktivieren, dann funktioniert es wieder für ca. 10 Sekunden. Auch ein Neustart hilft leider nur 10 Sekunden und dann ist das Internet wieder weg. Wenn ich das Handy dann aber etwas länger (ca. 10 Minuten) nicht benutze, dann funktioniert das Internet wieder für kurze Zeit, ehe wieder das Ausrufezeichen erscheint. Wenn ich die ConnectBox neustarte, dann funktioniert es meist wieder zuverlässig für mehrere Tage. Selbst wenn das Handy anzeigt, dass kein Internet verfügbar sei, sehe ich es in der Weboberfläche der ConnectBox als verbundenes Gerät. Dieses Problem tritt jedoch nur beim Note 9 auf und das auch nur in diesem einen Netzwerk. Mit dem Note 9 habe ich in anderen Netzwerken keine Probleme. Alle anderen über Wlan verbundenen Geräte haben dieses Problem nicht.
Leider sind die Einstellmöglichkeiten bei der ConnectBox sehr begrenzt.

Edit: Wenn keine Probleme bestehen, erhält das Note 9 von der CB eine v4 und eine v6 IP-Adresse. Laut CB ist es dann mit ca. 500 Mbit/sec verbunden. Sobald jedoch das Problem auftritt, hat das Note 9 anscheinend nur noch eine v4 Adresse, die v6 Adresse erscheint dann nur sehr sporadisch. Die Geschwindigkeit beträgt dann nur noch ca. 27-40 Mbit/sec.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie reagiert es auf andere Netzwerke? Klappt es da zuverlässig? Wenn ja, liegt es nicht am Handy
 
Zurück
Oben