Note/Netbook mit max 13" zum Gamen für max 800€ (Sandy Bridge?)

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
216
Eigentlich wollte ich mir für 650€ bei cyberport das M11X zu holen. Leider ist das Angebot verschwunden und ich habe nie eine antwort bekommen...

Nun muß eine alternative her, denn bei Dell kostet der viel zu viel...

Somit habe ich im mom nur noch den Acer Aspire TimelineX 3820TG zur Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/a573396.html

Gibt es da noch alternativen? Bzw wird in absehbarer Zeit einer mit Sandy Bridge kommen?
 
Moin

Also ich kann da 2-3 geräte empfehlen :D

Asus N82JQ
Asus n42JC
Asus N43JQ

Schaue sie dir mal an ;D

greets
 
Asus n42JC finde ich nicht

Der N43JQ kostet 938

und der N82JQ ist 14". Werde mir trotzdem mal tests dazu durchlesen. Aber eigentlich soll es echt net mehr als 13" sein...

edit: der N82JQ hat nur 2std akkulaufzeit... Da tendier ich doch noch zum Acer, auch wenn der kein 4kern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Akkulaufzeit auch ein Kriterium?

Bei Sandy-Bridge ist die Frage, was du unter "absehbar" verstehst.
Viele Hersteller haben erste Modelle für Februar 2011 angekündigt, aber ob da dein 13"-Gamer-Laptop dabei ist, kann dir keiner versprechen.
 
Ja schon. Also 2 std sind schon arg wenig. Vor allem aber sollten es schon max 13 Zoll sein.

Ein Monat auf gut glûck warten Is halt auch irgendwie doof. Hmmmmm
 
nimm das Timeline
was besseres wirst kaum finden.

Ich habs seit gestern, und seit dem kaum ne Stunde stehen gehabt ohne es zu benutzen :D macht einfach Fun - flüsterleise, 11h Akkulaufzeit (dabei hat mein Akku erst 3 Zyklen hinter sich, ist noch am "eingewöhnen"), Performance ohne Ende ... und n gutes Display. Ich mag Spiegel
 
Ok es gibt wohl wirklich keine Alternative... Jetzt werde ich mir überlgegen ob ich noch auf sandy notebooks warte oder das acer nehme. Ich meine das Acer gibt es nun echt schon lange aufm markt und da muss ja bald ein Konkurrenzmodell erscheinen :D.

Ach btw, seit wann gibt es das. Habe nen testbericht von april 2010 gelesen. Gibt es das schon so lange?

edit: vom acer das display wird nicht gerade hoch gelobt helligkeitsmäßig, aber irgendwo gibt es wohl immer einbußen

edit2: Bin am überlegen ob ich den 0,7" sprung wagen soll, dann hätte ich noch nen dvd laufwerk, hmmmmmm
http://geizhals.at/deutschland/a519715.html
Wobei das leider wohl schlechte Abwärme hat + Lautstärkeproblem

Also gucke mir auch mal die 14" an, ob ich dann so einen großen nehme muss ich mir vor ort angucken. Immer her mit den Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Acer sind seit ner Weile auf dem Markt, richtig - ABER die Komponenten haben sich leicht geändert.
Die HDD ist jetzt 750GB groß, der Arbeitsspeicher größer, der Prozessor schneller.

Gruß
 
oh man ich bin stark am überlegen ob ich noch mal 3 wochen warten soll und mal die neuen sandy modelle abchecke...
 
dito ;)

Aber:
Hier steht zum Beispiel ein "mit Sicherheit bald" - so super handfest.
Hier heißt es "1. Quartal" - das geht aber bis März, und gerade Hardware-Neuerungen sind nicht für Pünktlichkeit, sondern eher für Verspätung bekannt.

So könnte man jetzt alle möglichen News nach der CES durchbrowsen und stieße überall auf "soll demnächst", "könnte bald", "sollte im Februar", "ist schon in den USA... sollte also nicht mehr lange...", aber eben nix Definitives.

Ich selbst gucke mich seit Anfang Dezember um, und kann dir eins mit Sicherheit sagen: Lange warten macht einen nicht glücklich. Und Warten schützt auch nicht davor, dass ne Woche später dann nicht doch noch etwas Neues oder etwas Besseres für weniger Geld rauskommt. Da ich sowieso schon seit 4 Wochen warte und mir der Kauf auch nicht zwingend bevorsteht, warte ich jetzt noch bis Februar, wobei ich mir dann auch mal ne Deadline setzen werde (schätze Mitte März ist meine Geduld dann völlig durch).

Gruß
 
also acer und toshiba bringen nichts in meiner gesuchten größe raus. Hast du auch noch infos von andern Herstellern? So kann ich ja schnell rausfinden ob ich warten soll.

edit:
Die Acer sind seit ner Weile auf dem Markt, richtig - ABER die Komponenten haben sich leicht geändert.
Die HDD ist jetzt 750GB groß, der Arbeitsspeicher größer, der Prozessor schneller.
Inwiefern ist der Prozessor schneller geworden und seit wann gibt es diese Veränderung?
Ergänzung ()

Ich habe nun noch das 3820 mit ner 6550 und 2x2,6ghz gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a601392.html

Lohnen sich die 50€ Aufpreis für die 6550 und 0,1ghz mehr?

in dem bisher ausgewählten ist ja die 5650:
http://geizhals.at/deutschland/a573396.html
Ergänzung ()

Nein lohnt sich nicht, die 6550 ist die selbe wie die 5650...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mein 5Monate junges Acer Aspire 3820TG mit i5 460, HD5650, 750gb HDD inklusive Originalverpackung und -Zubehör, Rechnung und Garantie für 600€ haben, hättest dir damit einiges gesparrt. Es ist in einem einwandfreien und nahezu neuwertigen Zustand.

Bei Interesse PM.

gruß
 
Schinzie schrieb:
Du könntest mein 5Monate junges Acer Aspire 3820TG mit i5 460, HD5650, 750gb HDD inklusive Originalverpackung und -Zubehör, Rechnung und Garantie für 600€ haben, hättest dir damit einiges gesparrt. Es ist in einem einwandfreien und nahezu neuwertigen Zustand.

Bei Interesse PM.

gruß

Warum willst du das Ding dann bitte so dringend los werden, wenn ich fragen darf...?
 
bin aus Arbeitsgründen auf ein HP Elitebook umgestiegen und möchte mir die Ebay Gebühren sparen, ganz einfach^^



gruß
 
Zurück
Oben