Note-/Netbook für max 300€

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.574
hi,
ich hab mir die letzten beiträge schonmal angeschaut, es war aber nicht wirklich was für mich dabei.
ich such nen note- oder netbook für um die 300€, den ich für die ausbildung/berufsschule nutzen kann, d.h. hauptsächlich office-anwendungen und etwas internet.
ich hab mich da schon etwas durch geizhals gegraben und ein paar sachen gefunden.
wichtig ist mir, dass der akku schon so 3-4 stunden hält und dass halt office und firefox gut laufen (das sollte aber nicht das problem sein, denke ich mal).

Lenovo IdeaPad U350
hier gefällt es mir, dass es etwas größer ist, aber macht es einen deutlichen unterschied, ob der prozessor ein celeron mit 1,3ghz oder eben der atom mit 1,6ghz ist, oder hab ich mehr davon, dass ich hier 2 anstatt 1gb ram habe?

dann habe ich noch die 2 netbooks gefunden, die sind ja eh alle relativ gleich von der ausstattung her, aber ein samsung hatte heute ein kollege dabei und lenovo hat ja auch einen guten ruf.
Lenovo IdeaPad S10-3
Samsung N150 Endi schwarz

das os spielt nicht so die rolle, ich hab auch kein problem linux zu nutzen.

danke schonmal für eure antworten.
 
Also wenn umbedingt Intel, nimm auf keinen Fall den Atom.
Damit wirst du nur unglücklich.
Der Celeron ist zwar niedriger getaktet, hat aber trotzdem erheblich mehr Leistung als der Atom. ;)
Ansonsten ist vielleicht auch das hier was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a544159.html ;)
 
Hmmm... keiner mehr?
Ich suche eigentlich auch nach so etwas, hoffe aber bis zu den 'Bobcat' Netbooks durchhalten zu können.
Das was noskill verlinkt hat klingt aber auch nicht schlecht. Ich könnte dir noch das Toshiba AC100(?-10K?) nennen.
Wenn es möglich ist Linux drauf zu bekommen sicher auch interessant.
 
nAbend,

ich kram den Thread mal wieder raus. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Netbook für knapp 300€ - 350€. Es sollte vorallem leise sein und für Office Anwendungen und Internet genügend Power haben.
 
Zurück
Oben