• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Note/Netbook zum arbeiten und wenig Unterhaltung

Noukz

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin momentan ein Schüler, welcher sein Fachabitur nachholt. Aus diesem Grund wollte ich meinen Desktop-PC in den Schrank verfrachten, um mehr Zeit zum lernen, anstatt dem spielen von WoW zu nutzen. Ich habe die letzten 1.5h damit verbracht, mir lauter Note & Netbooks BIS 400€ anzusehen, bin auf verschiedenen Testseiten gelandet, erfuhr, dass die "Atom"-CPU's der totale Schrott seien?.. Aufjedenfall bin ich nun ziemlich verzweifelt, und wollte mich mal an die Elite wenden.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welches mich nicht sooo sehr dazu verleitet NICHT zu lernen, sondern um die Googlefunktion zu nutzen und...

- ich definitiv keinen Spass am spielen hätte
- ich mehrere komponenten wie.. Maus.. Drucker.. externe Brenner zugleich anschließen könnte.
- ich KEINE lags/verzögerungen durch öffnen von Opera oder sonstigen dingen empfinden muss.
- ich mir Serien oder Filme gemütlich mit einem Headset ansehen kann

Außerdem bin ich ein kleiner Designerfreak, iwelche Geräte in reiner Matt-Schwarz Ausführung sprechen mich nicht so dolle an, darf ruhig ein schrilles grün sein :king:

Sollte zufällig jemand über ein tolles Angebot auf eBay oder sonstigem stolpern, kann er/sie es mir gern linken :>.

Falls jemand Zeit findet und mir somit wahrscheinlich sehr behilflich sein wird, bin ich ihm/ihr sehr sehr dankbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll es sein ?

Bei dem Budget würd ich mir am ehesten was gebrauchtes ansehen. Alte Lenovos sind eigentlich meistens noch top in Form, desgintechnisch wohl aber nicht so deins.

PS: Programm-Ladezeiten werden eher von der Geschwindigkeit der Festplatte (--> SSD) als der des Prozessors beeinflusst.

Wow, danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte an bereiche zwischen 10-15" gedacht. Achja, ich hab meine SSD ja nicht nur zum WoW spielen drin, an Programme zum arbeiten hatte ich garnicht mehr gedacht :>. Wie sieht's denn bei den sueßen kleinen Teilchen Ølich mit der Lautstärke aus? Bekommt man damit inner Kirche ne Bibel an den Kopf geklatscht, oder wäre sie annehmbar?

//Edit: Ohne Betriebssystem wärs fast klüger bei dem Budget, hab hier eh noch eins rumliegen :O.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo S205 würde ich mal in den Raum werfen.

Gibts ab 240 Euro.

Lautstärke ist vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, irgendwie sinds die selben Net/Notebooks, aber die eBay-preise varrieren total krass, ich check nichts mehr :P.

Sagst mir nun einfach welchen ich mir holen soll, und dann tu ichs *g*
Ergänzung ()

Der Asus ist's nun. Herzlichen Dank, ihr seid spitze.

Zurück
Oben