TeamViewer Motive 3

Note startet XP nicht nach Bios

Buffi

Ensign
Wenn ich mein Notebook herunterfahre, kann ich es nicht mehr starten. Das Bios wird noch geladen. Danach kommt im linken oberen Eck nur noch ein kleiner waagerechter Balken. Wenn die XP Maske kommen soll, dann stürtzt es ab und es kommt die Meldung: Fehler beim lesen des Datenträgers > Neustart erforderlich. Dieser geht jedoch nicht mehr. Erst wenn ich das Netzkabel abklemme und 5 min. warte , kann ich das Notebook ohne Netz wieder hochfahren. Sobald die XP Maske erscheint, kann ich dann auch wieder das Netzkabel anschließen und erfährt ganz normal hoch.
Frage
Wie kann ich sehen oder feststellen, was nach dem BIOS start gemacht wird. Gibt es da eine Startroutine oder so etwas?
Ich wär für ne Idee dankbar.
Buffi

Notebook Gericom 320
VIA CLE266 BIOS Amibios
1 GHz Prozessor
256 MB Ram

Anhänge

• P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal TuneUp Utilities herunter und lass drüberlaufen um die Registrierung zu prüfen ! Ist 30 Tage kostenlos als uneingeschränkte Testversion !

Teste es mal mit einer neuen Board Batterie, das Book hat ja bereits die beste Zeit hinter sich.
Sonst versuch vor dem Starten im Bios die Einstellungen für den Start usw neu einzustellen, kann sein, wenn das Bios-Datum zu weit weg ist vom letzten Systemstart, fährt der Rechner nicht hoch, das würde die Bios Batterie evtl richten.
Du kannst auch in der Boot.ini aktivieren, das ein Bootlog.TXT (/BOOTLOG) erstellt wird, dort kannst Du nachsehen was genau passiert oder einstellen das alles was gemacht wird am Bildschirm ausgegeben wird.

Wenn Sie diesen Schalter setzen, wird Windows unter %SYSTEMROOT% eine Datei "NTBTLOG.TXT" anlegen. In dieser Datei führt Windows ein Log mit allen Informationen (Treiber die geladen wurden und dabei aufgetretene Fehler) die beim Starten von Windows anfallen.
Sie können die Option /SOS anfügen, um die Treibernamen während des Ladens der Treiber anzuzeigen

Zurück
Oben