Notebook 13-14" Allround

pchuck

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

da mein Dell seit geraumer Zeit nen Displayfehler hat bin ich auf der Suche nach einem stylischen 13-14" Notebook fürs Studium (also wäre am besten eins wo man Studi-Rabatt drauf kriegt).

Anwendungen: vor allem Office, Internet & Co., viell. auch mal kleinere Spiele

Was er haben sollte:
- Akkulaufzeit mindestens 4-5 Stunden
- Core i Prozessor
- 4 Gb RAM
- Optisches Laufwerk!!!

Hatte mich für die Sony Vaio E-Serie interessiert, aber da liest man immer was von nur 2 Stunden Akkulaufzeit und ein ständiges Fiepen.
Ein MacBook kommt auch nicht in Frage, keine Lust auf OS X.

Preis: 600-900 €

Wenn euch was schönes einfällt bin für Vorschläge offen.

Hast du ggf. Dell's Vostro-Serie mal in Erwägung gezogen?
http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...00/pd.aspx?refid=vostro-3300&s=bsd&cs=debsdt1

Memo: Die Preise sind ohne Mwst, da Geschäftskunden/Bürobereich. Kann man aber auch als privater genauso bestellen.

EDIT: Ich seh grad, dass die hier nur nen 4Zellen-Akku über's GUI anbieten. Der wird dir auch was im Bereich (realen) von 2-3h bringen. Das er nicht auswählbar ist heisst bei Dell aber nicht viel ... oftmals gibt es telefonisch dann doch noch andere Konfigurationsmöglichkeiten. Das wird natürlich erst interessant, falls dir die Serie überhaupt zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für Eure Empfehlungen. Ging ja echt schnell.
Werde mal zu den empfohlenen ein paar Testberichte suchen da ich darüber nix weiß.
Die Samsung gefallen mir ganz gut. Über Acer habe ich mal gelesen das die nicht so gut wären (also die marke generell). Aber werd mich schlau machen.

Zurück
Oben