Notebook, 13-14 Zoll, 1100€

ChristophNRW

Lieutenant
Hallo zusammen,

ein Freund sucht ein neues Notebook. Ich liste mal seine Wünsche auf:

• 13-14 Zoll
  • möglichst leicht, besser unter 1,5 kg
  • Budget: maximal 1100€
  • mattes Display
  • Win 10
  • Es wird als primäres Gerät eingesetzt, das häufig mitgeschleppt wird, also sollte es schon robust und mobil sein.

Alle anderen von ihm genannten Punkte wie USB 3.0, HDMI etc. sollten heutzutage eh jedes Notebook bieten. Der Markt ist ja echt riesig, daher bitte ich eure Hilfe, um vor allem mir noch nicht bekannte Modelle zu entdecken.

Einen guten Eindruck macht dieser hier:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-13-2017-20j2s00f00.html

Ich bedanke mich für eure Antworten!!

Wenn es immer mitgeschleppt wird, ggf. die Thinkpad X-Serie anschauen: Siehe hier
Wenn du kannst, Campuspoint-Rabatte nutzen.

Gerade wenn es immer geschleppt werden muss kann es nicht kompakt genug sein. Ich hab ein 1,03 Kilo Sony Vaio Pro 13" und wünschte mir ich hätt das 11" mit 850 Gramm genommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Downgrade von 13" auf 11" wäre natürlich schon eine Menge, wie würdest du denn mit einem 11-Zoll-Display zurecht kommen? Mein Freund ist 15,6 Zoll gewohnt. Leichter soll es auf jeden Fall sein, aber ich denke, von 15,6" auf 11" wäre schon etwas viel. Das mit den Campus-Rabatten ist auch eine gute Idee!
Das T470 habe ich auch noch nicht gesehen. Zwar ohne OS, aber mit OS wäre man immer noch im Budget. Wobei ich da nochmal schauen müsste, über welchen Weg man eine günstige und legale Lizenz findet. Amazon spuckt etwas fur 7,49€ aus...?! :freak:

Wenn er oder Du studierst oder Lehrer bist (müsstest ja sowas sein um an die Rabatte zu kommen), kriegst Windows und Office i.d.R. umsonst.
Ansonsten ein richtig legales Windows 10 Home gibts nicht für unter 70 Euro.

Das T470 hat eine NVMe SSD, das Thinkpad 13 nur eine M.2-SATA. Zudem unterscheiden sich die Gehäuse in ihrem Aufbau. Ebenfalls ist die Akku-Bestückung unterschiedlich: 3-Zellen für das Thinkpad 13, 3+3 oder 3+6 Zellen für das T470.

Das T470 ist "mehr" Buisnessgerät, was man auch an den Servicezeiten sieht.

Das T470 ist sicherlich am besten geeignet um es öfters mal mitzunehmen und bietet die bessere Verarbeitung.

Würde ich auch sagen. Das T470 dürfte die beste Wahl sein. Wenn es kleiner sein soll: X270, welches in der gleichen Liga spielt wie das T470.

Ist es ein T470 geworden? Ist dein Buddy zufrieden?

Zurück
Oben