Notebook 13 - 14 Zoll unter 1000 € mit gutem Display

yatahaze schrieb:
Die 8 GB RAM stören in dem Fall nicht auf Dauer?
Ich selber habe da keine Erfahrung. Meine Tochter hat ein 2021er 14 Zoll MacBook Pro mit 16GB. Das macht alles mit links. Aber sie erzählt mir immer, das die 8GB Airs von ihren Kommilitonen bei den meisten Dingen nicht spürbar langsamer sind. Das Leistungsniveau der M1 Geräte ist halt in Summe sehr hoch.

Übrigens ist meiner Meinung auch bei Windows 8GB für die Mehrheit der Anwender locker ausreichend. Da ja auch die Auslagerungsdatei auf der SSD liegt, bremst es heutzutage viel weniger als früher, wenn der Speicher mal knapp wird.
 
Hi,

wenn es beim Air nicht das Basismodell sein soll kann der Refurbished Store oder auch Apple Education (beides ca 10% auf die UVP) sinnvoll sein.

Ansonsten gibt es die Base Modelle öfters neu bei EBay Kleinanzeigen, da bei 1u1 in Verträgen angeboten (zumindest vor ner Weile).

Mfg
 
Vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich habe mich nach wie vor noch nicht entschieden, werde aber höchstwahrscheinlich beim MacBook Air schwach, wenn das Teil wieder unter die 900 €-Marke fällt.
Danke auch an den Tipp mit eBay Kleinanzeigen. Ich werde mal schauen ob ich was finde.
 
Zurück
Oben