Notebook 14 oder 15 Zoll bis 1300 €

Portico

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook oder Convertible.

Folgende Anforderungen habe ich:

  • 14 oder 15 Zoll
  • Max. 1300 €
  • Display sollte auch bei relativ starker Sonneneinstrahlung gut erkennbar sein
  • Mindestens 2 USB-A Anschlüsse
  • Mindestens 1 USB-C Anschluss
  • Kopfhöreranschluss
  • Leistungsstärke bzw. Arbeitsspeicher sollte ausreichen, dass mehrere Anwendungen (Internetseiten, Streaming, Videos, Skype, Office-Programme,…) parallel flüssig laufen; aufwändigere Fach- oder Grafikprogramme werden nicht verwendet
  • kein übermäßig hohes Gewicht
  • SSD/HDD: mindestens 512 GB
Vielen Dank vorab für eure Kaufempfehlungen!


Schöne Grüße
 
Thinkpad T49x mit dem 500nit Display oder das kommende T14.

Mit einem USB-A und 2x USB-C Matebook X Pro. Beigelegtes Mini-Dock hat einen weiteren USB-A Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und wüstenigel
Ja die T495 Campus Edition hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, wobei die neuen T14 da wohl noch sehr spannend werden.

Ein wenig hellere Displays als das 400nit in dieser Version gibt es noch.
 
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass das 400er Display schon sehr hell ist und man das T495 auch problemlos draußen in der Sonne verwenden kann.

Kommen die neuen T14 dann mit Renoir? Die AMD APUs sind ja aktuell die rundere Wahl im mobilen Sektor.
 
Zurück
Oben