Notebook, 14 Zoll, 900€

JimJupiter

Ensign
Hallöle,

ich habe vor in nächster Zeit meinen Vostro 1400 in Rente zu schicken und mir was neues zu gönnen. Besonders angetan bin ich derzeit vom Acer Aspire Timeline x 4820, bzw den Travelmate Modell in selber größe (dafür mit matten Display, aber nur mit 330gt). Ich lege viel wert auf Mobilität (Akkulaufzeit >4h da ich das vom Dell gewohnt bin), eine hinreichend potente Grafikkarte die es mir erlaubt auch hier und da mal ein Spiel zu zocken und am liebsten 14 Zoll (Bester Kompromiss in meinen Augen). Dies ist beim
Acer Aspir gegeben ( http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timeline/acer+aspire+4820tg+464g75mnks) .

Nun hab ich aber gehört das viele hier nichts von Acers Qualität halten. Ist dies nur im LowPrice Segment so, oder muss ich auch bei einem 900€ Modell Angst haben das er in 6 Monaten auseinander fällt?

Fall dem so ist, habt ihr andere Vorschläge?

Grüße

die vaio cw/ea serie sind 14 zoll notebooks, die auch eine dedizierte graka haben und liegen brauchbar zwischen 800 und 1000€ je nach austattung. Die akkulaufzeit liegt aber realistisch gesehen bei den geräten bei 3-3.5 stunden und nicht bei 8. ob die 8 mit einer dedizierten graka machbar sind weiß ich nicht.
bei deinem link läuft die graka mit ddr und nicht mit gddr wenn ich das richtig sehe. dies macht preislich und performancemäßig natürlich auch einen unterschied. kann allerdings auch eine falschangabe sein.

tag Jimmy,

ich hab das timelineX. Von schlechter Verarbeitung kann mir keiner was erzählen, da hab ich schon ganz anderes gesehen. Habs jetzt nen halbes Jahr, und noch hab ich keine Verschleißerscheinungen entdeckt, außer dass das diesplay sehr schnell dreckig wird (glossy).
Das geilste an dem Laptop aber ist, dass die angegebnen 8 stunden wirklich nahezu erreicht werden bei Normalbetrieb (Unter Windows, unter Linux leider nich, weil die Stromsparmechanismen leider nicht so recht funktionieren).
Außerdem ist es schön flach, relativ leicht und meiner meinung sieht es geil aus.

Grüße

Habe ein 3810tg Timeline Modell und muss sagen. Super! Der Akku hält gute 8 Stunden (Mit eingebauter SSD). Die Qualität ist wirklich gut für das Geld und schick sieht es auch aus.

Danke, dann werd ich noch bis mitte Dezember warten bis sich das 6550 Rätsel gelöst hat und dann zugreifen. Braucht jemand ein Vostro 1400 :D?

Zurück
Oben