Problemuser
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem günstigen Laptop für zwei anstehende Auslandssemester.
Ich bin bereits auf das Lenovo B570 (Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB) gestoßen.
Über eine zweite Meinung wäre ich sehr dankbar, da ich mich im Bereich der Notebooks leider nicht so gut auskenne und die 400€ natürlich auch gut investiert werden sollten.
Alternativvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.
Meine Anforderungen:
-Displaygröße: 15"-16"
-Matt oder Glare ist mir egal
-Die Festplatte würde ich gerne durch meine SSD (Samsung 830,128GB) aus meinem Desktoprechner austauschen. Deswegen sollte sie leicht erreichbar sein, bzw. die Garantie nicht erlöschen)
-HD-Filme sollten ruckelfrei abgespielt werden können
-Der Laptop wird ansonsten hauptsächlich für Studienzwecke (lediglich MS-Officeanwendungen) genutzt
-Spiele werden auf dem Laptop nicht gespielt
-Numblock ist Pflicht
-Zuverlässig sollte er sein, da Ausland
-4GB RAM sollten es schon sein
-Ein Betriebssystem ist nicht notwendig
-Preis nicht über 400€
Vielen Dank und mfg,
Problemuser
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem günstigen Laptop für zwei anstehende Auslandssemester.
Ich bin bereits auf das Lenovo B570 (Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB) gestoßen.
Über eine zweite Meinung wäre ich sehr dankbar, da ich mich im Bereich der Notebooks leider nicht so gut auskenne und die 400€ natürlich auch gut investiert werden sollten.
Alternativvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.
Meine Anforderungen:
-Displaygröße: 15"-16"
-Matt oder Glare ist mir egal
-Die Festplatte würde ich gerne durch meine SSD (Samsung 830,128GB) aus meinem Desktoprechner austauschen. Deswegen sollte sie leicht erreichbar sein, bzw. die Garantie nicht erlöschen)
-HD-Filme sollten ruckelfrei abgespielt werden können
-Der Laptop wird ansonsten hauptsächlich für Studienzwecke (lediglich MS-Officeanwendungen) genutzt
-Spiele werden auf dem Laptop nicht gespielt
-Numblock ist Pflicht
-Zuverlässig sollte er sein, da Ausland
-4GB RAM sollten es schon sein
-Ein Betriebssystem ist nicht notwendig
-Preis nicht über 400€
Vielen Dank und mfg,
Problemuser