Notebook 15,6" ~650€

deXta88

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
245
Hallo allerseits,

Ich suche ein 15,6" Notebook welches sich um maximal 650€ (+/- ein paar euros) bewegen sollte.
Ich suche ein relativ zukunftssicheres Gerät, d.h ein i5 Prozessor mit 4GB Arbeitsspeicher und eine Mittelklassige Graka wären da ein guter anfang.

Es wird hauptsächlich für Officearbeiten und Wlan-surfen benutzt. Von daher wäre eine gute Tastatur und auch eine gute Verarbeitung wünschenswert. Alles andere wie Akkulaufzeit oder Gewicht sind eher zweitrangig.

Leider finde ich mich in dem vorherrschenden Dschungel aus Notebooks nichtmehr zurecht, weswegen ich hier einfach mal frage ;)
 
Hmm, nur für Office wäre aber eines mit integrierter Grafikkarte völlig ausreichend, warum mehr Gewicht/Stromverbrauch?
 
xStram schrieb:
Hmm, nur für Office wäre aber eines mit integrierter Grafikkarte völlig ausreichend, warum mehr Gewicht/Stromverbrauch?
Nunja der Threadersteller hätte gerne eine Mittelklasse Grafikkarte. Eine integrierte Sandybridge GPU ist zwar für Office und ältere Spiele ausreichend, zählt trotzdem nur zu den Einsteigern.

@Threadersteller:

Willst du mit dem Ding zocken, bzw. brauchst du überhaupt Grafikpower? Ansonsten würde wirklich eine integrierte GPU vollkommen ausreichen. Die Sandybridge Grafikkarten sind etwa so stark wie eine GeForce GT 320M.
 
danke für die Tipps!
Also das Dingen ist für meine Eltern, der soll auch in ein paar Jahren noch ausreichend sein zum Arbeiten/Surfen usw. Und auf 100€ kommt es denen nicht an. eher, dass man sich nicht alle 3 jahren was neues kaufen muss.
Man sollte halt gut auch längere "Arbeiten" darauf Tippen können, deswegen spricht mich der Asus doch sehr an (auch vom Design her)
 
Wäre mir neu das Asus ne bessere Tastatur hat als nen Thinkpad.... abgesehen davon reichen die Grafikkarten von vor 3 Jahren heute auch noch locker zum surfen aus..
Soll es viel rumgetragen werden oder eher weniger? Sonst würde ich für altere Herrschaften ja eher zu nem 17" tendieren mit 16:10 Auflösung ohne lästiges Scrollen...
Muss weg sonst würde ich hier noch schnell den produktiven Vorschlag machen :(
Ergänzung ()

Ich würde da eher auf Grantie und gute Verarbeitung achten, denn ich denke gerade älteren Menschen ist die Umgewöhnung auf neue Technik nicht so einfach und da wäre ein Notebookpaket mit insgesamt 4 Jahren Garantie wohl das beste...
 
also so alt sind meine alten Herrschaften auch nicht ;) Wir haben uns jetzt für das Asus entschieden, da gestern mein Desktop PC den Geist aufgegeben hat. Somit kann ich wenigstens am Laptop noch ein bisschen Starcraft spielen :p

Und wenn die Tastatur oder Verarbeitung wirklich bescheiden ist, kann man es ja immernoch zurückschicken und ich würde mich dann gegebenenfalls hier nochmal zu Wort melden.
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben