Notebook 17" + Serielle Schnittstelle

EvilKnivel1

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
748
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit serieller Schnittstelle. Gibt es soetwas überhaupt noch?

Die Schnittstelle wird für TK-Anlagen benötigt. Die Adpater usb -> seriell funktionieren nicht immer richtig.

Ich habe jetzt ein bisschen selbst schon gesucht jedoch leider nichts passenden gefunden.

Anforderungen
Preisrahmen ca. 1000€ (Bei gutem Argument kann das Budget auch erhöht werden.
mind. 17"
8GB Ram
Grafik mit der man auch mal was zocken könnte (richtung left4dead2 / Boarderlands)
I5 oder besser I7
Festplatte 320GB + SSD (128Gb) (Größer geht immer ;))
HDMI Ausgang

Nice to have:
Blue Ray Brenner
Win8 PRO
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.966
neu wirst du da keine Chance haben... ginge es denn über einen Port-Replicator?
 

Edelhamster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
924
Wie siehts mit einer PCMCIA-Card aus? Klick

So lösen wir das USB-RS232 Dongle Problem in unserer Firma.

greetz, der Edelhamster
 

EvilKnivel1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
748
Hmm also Portreplikator macht es unnötig umständlich. Zur not muss man mal verschiedene USB Adapter ausprobieren.

Dacht ich mir schon, dass ich keine Notebooks mehr mit der Schnittstelle bekomme. Naja so ist das halt...

Ansonsten denke ich an ein Notebook in die Richtung:

http://geizhals.de/redir.cgi?h=mindfactory&loc=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p821108/pid/geizhals&key=01b8b6ec780f9b6ce39ecb19d4606d7c

@edelhamster wäre auch eine Option. Läuft das besser als mit dem USB Adaptern?
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.283

Edelhamster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
924
Wir hatten firmenintern bei unseren industriellen Modems, teilweise wirklich alte Schätzchen, genau das Problem mit den USB-Dongles. Zuerst läuft das FW-Update nicht, oder hängt sich sporadisch auf, ein anderes mal ließen sich nur die niedrigsten Geschwindigkeiten fahren, ala 9600, iwas war immer. Seit der Expresscard-Slot Lösung ist das Geschichte. Bei dem niedrigen Preis ist es meiner Meinung nach definitiv einen Versuch bei dir Wert.

@Vivster Genau das Digitus-Dongle haben wir in die Tonne gedrückt :D
 

EvilKnivel1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
748
Zuletzt bearbeitet:

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.283
Fast das gleiche wie meins,einfach genial.
 
Top