CPU-Bastler schrieb:
Ich werde mal bei Lenovo anfragen, Ob und Wann die ein neues Modell anbieten.
Sandy-Bridge (i7-2) haben sie ausgelassen bei den 17"ern und zu Ivy-Bridge werden Sie Dir nichts sagen können/wollen (meine Prognose). Lass' uns wissen, was sie sagen, bitte.
Bisher hatte ich immer Thinkpads. An die Dells und HPs traue ich mich nicht ran.
Warum nicht und warum nicht in Post #1?
Habe beruflich regelmäßig Dell M6500, Dell M6600, Dell M4600, HP 8760W, HP 8740W, Lenovo W520/W701 unter den Fingern. Sehe persönlich keinen Grund, die Lenovos insgesamt noch zu bevorzugen. Hatten für alle schon Support (Lenovo war da am langsamsten). Dell/HP sind ebenso gut verarbeitet. Displays der anderen (gerade die Dreamcolor bei den HP) sind auch nicht schlechter.
Bei Lenovo gibt es zum glück immer noch die Servive Manuals im Netz. Das habe
ich bisher weder bei Dell noch bei HP gesehen.
Gibt es für alle. Bei Dell bekommst Du teilweise sogar Videos oder auf Wunsch beschreibt Dir ein Supporter alle Schritte und sendet Dir bebilderte Anleitungen.
Ich habe eine antistatisch ausgestattete Werkstatt und durfte zweimal sogar selbst Kernkomponenten tauschen ohne Garantieverlust. Ging schneller als Techniker.
Ansonsten bleibt mir nur alles auf eine 2,5 HD speichern und ein Desktop-Gerät zu nutzen. Dann geht der Zirkus mit den Lizenzen wieder los. Lizenzdongle rein raus, bis der Dongle bricht.
Würde ich machen (wobei eher synchronisierte Transport-Platte als direkt auf 2.5" arbeiten wg. Datensicherheit). Desktops: Leiser unter Last (bei gutem Aufbau+Komponenten), Grafikkarten schneller, für gleichen Preis ein richtig amtlicher PC plus noch feiste SSDs. Dongle kannst Du an ganz kurze Verlängerung hängen, dann steckst Du nicht den Dongle selbst ständig.
Ich hab' mir selbst eine flache Transportkiste mit den 3 von mir benötigten Dongles gebaut. In der Kiste ist ein Mini-Hub. verbunden wird die Kiste mit auf allen Tischen liegenden USB Verlängerungen. So geht im Zweifelsfall mechanische Belastung nur auf Kabel vom Hub und Verlängerung.