Notebook ~ 400€ gesucht

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute...

Meine Freundin würde gerne mit WoW anfangen und braucht dafür ein Notebook. Hier die wünschenswerten Kriterien, die ich dem Teil stelle:

- 15 Zoll (17 ist wohl zu teuer)
- mind. i3 dritte Generatiin
- 4Gb Ram
- mind. 250Gb HDD
- seperate Grafikeinheit, da ich nicht denke, dass die onboard - Intel- Lösungen WoW oder andere Spiele wuppen.

Joa das ist so in etwa der Rahmen indem das ganze landen soll... Ich habe mir vor kurzem das Lenovo z710 gekauft, auf dem läuft WoW absolut problemlos... Natürlich darf bei dem gesuchten Notebook die Grafik auch heruntergeschraubt werden... Es muss kein Top-Performer sein. Aber so mindestens Mittel bei WoW sollte der schon weich rüberkriegen... Sonst macht es ja auch keinen Spaß...

Gibt es da was für das Geld? Wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet.. Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der hat schon ne 840M? Das ist cool.. Ohne BS ist das so ne Sache... Wobei mehr als Win braucht man ja auch eigentlich nicht... Der klingt schon echt nicht schlecht... Wieso gebe ich dann für meinen 17er mit 740M 600 aus und hier gibts 15er mit 840M für 400 *lach*...

Der ist echt gut fürs Geld glaub ich... Krass :-) muss ich nur eine günstige Win 8.1 Lizenz finden...

Müsstest höchstens noch rausfinden ob der i3U ggf bei WoW limitiert, ist ja glaubs auch recht CPU lastig das Spiel.

Also kann das mit dem i3 ein Problem sein? Was meinst du mit limitiert?

Ja sieht auch gut aus... Ich kenne mich mit Geizhals gar nicht aus... Das ist ähnlich wie bei Amazon ja, dass die durch mehrere Händler vertreiben ne? Habe mal geguckt. Win 8.1 fängt bei 70€ ca an... Das ist ja auch nicht zu verachten...

Alles nicht so einfach...

Geizhals ist ein reiner Preisvergleich und bietet dir nur Links zu den Shops an

Du kannst dir auch "Einkauflisten" aus mehreren Komponenten machen, und dann schauen lassen, wo es diese Kombination am günstigsten gibt.

Aus Erfahrung allerdings gibt es die BS bei eBAy am günstigsten. War zumindes bei Win 7 so

Also kann das mit dem i3 ein Problem sein? Was meinst du mit limitiert?
na dass die CPU eben die fps limitiert und nicht die GPU. Anderseits wird man mit dem Budget auch nicht allzuviel Auswahl haben, die 820M ist dann eher wieder auf Niveau einer Onboard Intel Lösung. Mag für WoW möglicherweise ausreichen aber für andere Spiele dann eher wieder limitieren.

Ich denke auch, dass der i3 viel zu schwach ist für WoW da WoW ziemlich CPU lastig ist. Die 820M wiederum ist auch ziemlich schwach.

Hab hier einen Mix aus ner akzeptablen CPU und GPU gefunden: http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54204g50dnkk-nx-m8jeg-018-a1021421.html Ob deine Freundin mit nem 400€ Laptop viel Spass haben wird sei mal dahin gestellt, aber viel besser geht's nicht.

Die 8750M ist eben auch nicht viel schneller als ne 820M, von daher wird das auch nicht viel besser. Aber mit dem Budget kann man das auch nicht gross ändern.
Müsstest Dich in den 500 Euro Bereich bewegen - dann gäbe es immerhin ein i5U mit 840M und 500 GB SSHD: http://geizhals.at/lenovo-z50-70-59425299-a1131933.html
Wie beim i3 Modell aber ohne OS.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Also auf meinem laptop: i5 4200, 6gb ram, 740M läuft WoW auf middle-high butter-butter weich... Deswegen habe ich gedacht, dass ein i3 mit gleichwertiger oder bisschen schlechtere Grafikeinheit da auch keine Probleme mit hat...

Ist die 820M nicht besser als die 740M? Weil auf der 740M läuft auch CS:GO auf moderaten Einstellungen wunderbar weich... Deswegen weiß ich nicht, wieso eine 820M für meine Freundin zu schwach sein soll...

Oder habe ich einen Denkfehler? Bin gerade ein bisschen verwirrt

Krass... Das ist Verwirrung vom Kunden... Ich hätte jetzt pauschal gesagt, dass höher - besser ist...

Ja dann sieht die Sache anders aus... Hatte mich schon erschrocken...

Werbebanner
Zurück