Notebook 600-800€

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
205
Hallo ich suche ein Notebook mit den folgenden Anforderungen und Proritäten:

- Preis: 600-800
- Display matt, gute Quali ist mir hier relativ wichtig (Helligkeit/Kontrast)
- Zocken: egal, werde ich nicht machen auf dem Notebook
- Akku: egal, wird fast immer angeschlossen sein und wenn nicht, reichen 5min um mal was nachzugucken
- Webcam: sehr wichtig, nutze es ständig von verschiedenen Orten und Skype sehr sehr viel mit Video
- Verarbeitung/Optik: Sollte auch beides recht gut sein, denn es soll schon einen Grund haben, warum ich nicht 300€ für ein Billignotebook ausgebe.
Ausserdem will ich zwar nur damit arbeiten, aber das dann auch die nächsten 3 Jahre ohne Ärger
- Leistung: Akzeptabel: will wie gesagt nicht spielen, aber will mich auch nicht in 2 Jahren ärgern, wenn alles lahmt und ich wieder ein neues brauche...mir schwebt da in etwas sowas im Bereich i5-2410M als CPU vor und 4GB RAM.
- HDD: egal, habe keine Mediendateien, die über ne Hand voll MP3's hinausgehen darauf.
- SSD: nicht nötig, kann gerne 30 statt 10 sek warten beim booten.
- Windows 7 mit 64 Bit sollte dabei sein! Damit der RAM genutzt wird und weil ich keine Zusatzkosten durch das OS haben will
- Bluetooth wird viel genutzt, das sollte okay sein, am besten sogar 3.0
- Wenn es zumindest einen Test über eure EMpfehlung hinaus noch gäbe (z.B. Notebookjournal oder notebookcheck), wäre das toll.


Sehr viele Anforderungen und leider gibt es keine Seite mit solchen Filtern, deswegen wäre ich euch für Empfehlungen die auf alles obige zutreffen dankbar!
Wurde bis jetzt nicht fündig...
 
@flobis Naja, ich kann dort nichts zu Webcam einstellen und die Ergebnisse scheinen mir zweifehaft... da werden noch Core t7000er empfohlen, ein aktueller i5-2410m könnte es schon sein, wenn man sich lange keinen neuen holen will. RAM-Einstellungen kann ich irgendwie nicht vornehmen.
Die Ergebnisse erfüllen eigentlich alle nicht, was ich will...(hab nur die ersten 10 vorschläge angeguckt).

@Agricola ich guck mir das mal an. Mattes Display ist mir halt schon wichtig, aber wenn alles andere stimmt, kann ich auch mit glänzendem leben. Weisst du denn, wie die Webcam ist? Gibt es nichts an den Notebooks, wo du sagen würdest: Das könnte schon ein bisschen besser sein? Jedes Detail würde mir weiterhelfen.
 
Ja das kann sein. Es soll auch nicht Top sein, ich meinte damit nur, dass es mir kein ganz unwichtiger Aspekt ist und ich kein scheiss Display haben will und wenn die Frage ist, ob ich eher eine stärkere Graka oder ein besseres Display nehmen würde, klar das Display wichtiger ist.
 
Gibt es nichts an den Notebooks, wo du sagen würdest: Das könnte schon ein bisschen besser sein? Jedes Detail würde mir weiterhelfen.
Bei meinen beiden Modellen fehlt mir die USB-3-Buchse ein bisschen, was aber durch den eSATA-Anschluss ausgeglichen wird, habe mir 'ne externe eSATA von Verbatim für's Backup dazugeholt. Bei den neuen HP-Modellen ist aber glaube ich auch USB-3 dabei.

Genial bei meinem Modell dv7-3080eg ist das eingebaute BluRay-Laufwerk und eine kleine IR-Fernbedienung, mit der man alle Media-Player-Funktionen steuern kann; die Fernbedienung kann man zur Aufbewahrung in den ungenutzten PCMCIA-Slot stecken, so geht die nicht verloren. Etwas von Nachteil ist das Gewicht, da ich das Teil aber nicht den ganzen Tag rumschleppe, spielt das für mich keine Rolle.

Mit der WebCam habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gemacht, nur mal ausprobiert, ob sie funzt, von daher kann ich zu der Qualität nix sagen.
 
Es soll auch nicht Top sein, ich meinte damit nur, dass es mir kein ganz unwichtiger Aspekt ist und ich kein scheiss Display haben will und wenn die Frage ist, ob ich eher eine stärkere Graka oder ein besseres Display nehmen würde, klar das Display wichtiger ist.

Das Display vom oben genannten Lenovo ist nicht wirklich schlecht und liegt deutlich über dem Durchschnitt vergleichbarer Notebooks dieser Preisklasse. Wirklich bessere Displays gibt es meist nur bei Notebooks über 1000€...
 
Jipp, stimme zu, ist aber nur 15,6'', nicht 17,3'' und das Betriebssystem fehlt noch
 
Ja, vergessen zu sagen, aber 15,6 bzw 15,4 ist mir wesentlich lieber. ich denke wegen:
zu großem display, spiegelndem display und der tatsache, dass ich keine infos über die webcam finde, lassen das dv7 aussscheiden.

btw wird beim schenker a501 irgendwo was über die Cam gesagt? finde da nix...
 
gino_schwalbino schrieb:
...und der tatsache, dass ich keine infos über die webcam finde...
cam.jpg


gino_schwalbino schrieb:
...15,6 bzw 15,4 ist mir wesentlich lieber...
noch ein Vorteil bei 17'': Du hast bei der Tastatur noch einen separaten Nummernblock dabei...
 
ja technische daten... handykameras haben auch 8MP und können bei leichter Dämmerung nix mehr...
Das sagt keinesfalls was über die Qualität der Kamera aus, da müsste schon jemand Erfahrungen mit haben...

Und zum Display: Das sollte hier jetzt nicht in eine 15 oder 17 Zoll Diskussion ausarten, es wird vermutlich geschmackssache bleiben.

Trotzdem danke für deinen Tip und deine Mühe...
 
Zurück
Oben