[Notebook 66Mhz, 4MBRam, 400MB HDD] -> Welches OS?

M

mitos

Gast
Hallo!
Ich hab hier nen naja top laptop (siehe titel)... :D
Im Moment ist Win 3.1 drauf, allerdings verwende ich zwischenzeitlich auch oft dos...
Welches Betriebssystem, egal ob windows oder linux oder sonstwas würdet ihr dem Teil sonst noch zutrauen (und wo bekomm ich sowas her)?

Würde den Laptop gerne für Officezwecke und zum Programmieren einsetzen soweit das halt möglich ist... Im Moment schreib ich zum Spaß im Dos - edit mode... ;)

naja, vielleicht gibts ja noch was bessres für das teil...

PS: Ich hab nur ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung um nen neues OS draufzuspielen... :D

danke,
mfg
mitos

Zuletzt bearbeitet:
DOS hast du ja schon. ;)

Wenn du ein Linux suchst, was passen könnte, dann könntest du bei Distrowatch vllt. fündig werden.
Da ich nicht der Linux-Geek bin, kann ich die leider kein passendes vorschlagen.

Aber hier können das bestimmt welche.

vielleicht windows NT 3.51. ist schon 32 bit, sieht aber aus wie windows 3.1 oder 3.11

hmm naja, wenns trotzdem mehr oder weniger das selbe ist...Linux hab ich auch nicht wirklich was gefunden...
Naja bleib ich lieber bei dos :D

vielen dank für eure Antworten,

mfg
mitos

Hi!
Linux hab ich auch nicht wirklich was gefunden...
wo liegt das Problem (Linux nichts gefunden)?

Ich hatte auch noch bis zum Jahr 2001 einen AmD66DX2 CPU im Einsatz und in Verbindung mit Linux (ohne Grafische Oberfläche) ist das eine feine Angelegenheit.

Suche dir doch eine Distribution z.B. Debian, welches noch den 2.4 Kernel verwendet (pflegt) und es sollte sehr gut auf deiner Maschine laufen.

Mache einen großen Bogen um SuSE (alle Versionen) und falls du dann doch noch eine Grafische Oberfläche möchtest, dann versuche es mit FluxBox.

MfG JackRipper

jop Diskenversion hab ich noch zuhause ich weiß aber nich, ob das offiziell oder mit nem Isosplitter gebastelt war.

Zurück
Oben