Notebook ~800 €?

Cyru

Newbie
Huhu,

ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen mir n Notebook zu besorgen, da mir meine alte, riesige, hässliche, staubanziehende Kiste nichtmehr zusagt... (immerhin bereits 5 oder 6 Jahre alt)
Die Ansprüche die ich an das Notebook stelle sind nicht sonderlich hoch, es soll zum einen möglichst an meinem 22" Monitor hängen, solang ich zu Hause bin und möglichst ne Auflösung von 1680x1050 hinkriegen. Das wird wohl das größte Problem sein, denn alle Notebooks in der Preisklasse die ich angeguckt hab scheinen das nicht hin zu bekommen.
Des weiteren sollte das Notebook eben meinen Desktop ersetzen, was aber nicht sonderlich schwer ist, da dieser ziemlich alt ist und grade mal ne Geforce 6600 GT, 1,5 GB Ram und nen AMD 64 3k+ enthält.

Ich würd gern mit dem Laptop auch das ein oder andere Spiel spielen. Mit meiner lahmen Desktop Kiste kann ich noch Call of Duty 4 und Crysis auf den minimalen Einstellungen spielen, und das sollte auch noch mit dem Laptop drin sein. Ansonsten soll es zum Filmegucken, sonstige Multimediale Anwendungen und im späteren Studium (2010) auch noch zu gebrauchen sein^^.

Ich kenn mich mit den technischen Details nicht so aus, hab mich aber mal durch die Threads hier gekämpft und im wesentlichen 3 raus gesucht, die mir zusagen. Das Problem ist bei denen aber die Auflösung und ich weiß eben nicht, wie sich die an meinem (relativ neuen...) 22" macht.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv51161eg+wochenendsonderpreis

http://www.notebooksbilliger.de/not...c_amilo_si_3655_4096_mb_ram_320_gb_festplatte

http://www.passiontec.de/_fenster.php?art_id=600593482&ref_id=Geizhals (bischen teurer halt..)

Wär schön, wenn ihr mich n bischen beraten könntet :) . Wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn es sich wirklich lohnt, aber ~900 € wäre oberste Grenze .

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook ~800 €? Hilfe

du willst alles, und doch nichts. bevor wir dir helfen können solltest du hier eine EINDEUTIGE liste mit den punkten posten, die du unbedingt/optional haben willst.

ansonsten geht für 900€ schon was.

so long and greetz

Nunja, ok...
Es sollte:

- ne Auflösung von 1680x1050 hinbekommen.
- sich das ein oder andere Spiel darauf spielen lassen. Als vergleich kann ich nur meinen 5-6 Jahre alten Desktop (6600 GT, 1,5 GB Ram,AMD64 3k+) nehmen, da ich nicht viel Ahnung davon hab, wieviel Power Notebooks um den Preis haben sollten, aber denke, dass sie mittlerweile meinen Desktop für den Preis übertreffen sollten. Aber auf keinen Fall irgendwelche Highend Spiele mit maximalen Grafikeinstellungen...
- ansonsten zum Filme gucken taugen und halt zum allgemeinen Arbeiten, Surfen, aber das sollte ja sowieso kein Problem darstellen
- 13 - 15 " haben

Im Grunde genommen halt einen guten Allrounder.

Und was ich halt nun wissen will ist, ob das für 800-900 € drin ist, wenn ja welche Notebooks ihr empfehlen würdet und wenn nein, wieviel ich dafür ausgeben müsste.

Ich hoffe das hilft :)

Zuletzt bearbeitet:

- an meinem 22" TFT ne Auflösung von 1680x1050 hinbekommen.
achso, ich hatte es so verstanden, dass der bildschirm des NBs eine 1680x1050er auflösung haben sollte.
an einem TFT kriegt jedes NB diese auflösung hin, das ist also kein kriterium.

sollte es eher ein kleineres NB sein? schau einfach mal auf geizhals.at, lass dir alle notebooks anzeigen und spiel ein bisschen mit den filtern. ob es was taugt können wir dir dann sagen.

so long and greetz

hast du generell was gegen pc´s oder nur gegen deinen jetzigen?

Ich hab im Grunde genommen nichts gegen Desktops, nur brauch ich keine 2 Computer und denk mir halt, dass ein Allround Laptop eigentlich all meine Bedürfnisse abdeckt und man halt nichtmehr zwingend an den Computertisch muss um mal was nach zu schaun o.ä. , es ist einfach praktischer.

Hab nun mal so ziemlich alle Laptops in dem Preissegment bei Geizhals durchgeschaut und muss feststellen, dass Laptops mit einer Auflösung von 1680x1024 und einer ansprechenden Leistung erst bei rund 950 € beginnen (hatte mich bischen schlecht ausgedrückt, meine natürlich die Auflösung beim Laptop).

http://www.studentbook.de/r560-p8600-dilis.html zum Beispiel.

Jonas177 schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x57vn+ap078c+gamer+special+21

das notebook ist eigentlich auch recht gut
aber wenn du halt spiele auf sehr guter grafik spielen willst muss du schon so 1000 euro ausgeben

Der scheint ja vom Preis / Leistungsverhältnis wirklich verdammt gut ! Komisch, dass ich den noch in keinem anderen Thread gefunden habe. Der Bericht scheint ja auch fast nur positives zu finden. Und wenn ich mir den so anschau ist der von der Leistung sogar besser als der Samsung Dilis, nur kann er halt keine 1680x1024er Auflösung und ist trotzdem 70€ billiger. Leider ist halt kein 64 Bit Vista dabei, aber das liese sich ja verkraften.

Edit: Grad gesehen, dass das Asus DDR2 und das Samsung DDR3 Ram hat.
Hab mich eigentlich in das Samsung verguckt^^, auch wenns teurer ist als ich erwartet hätte... ich glaub das werd ich mir kaufen. Für 950€ als Schüler ganz in Ordnung würd ich sagen, danke euch für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben