Notebook >800€

Ghost0204

Cadet 3rd Year
Hi,

da mir das Envy 14 damals nicht zugesagt hatte (so vom optischen und von der Verarbeitung schon. Das war klasse, jedoch hat mich die Leistung bei den Spezifikationen nicht wirklich vom Hocker gehauen. Sehr gefallen hat mir die Tastatur, ansonsten das Design an sich war auch super) suche ich nun nach einem neuen Notebook. Ich denke das richtige wäre eines mit etwas höherer Akkulaufzeit, alles andere hat keinen Sinn.

sagen wir max. 15,6" ... mit weniger kann ich mich auch abfinden. Hatte auch schon ein EEE PC o.Ä. in Erwägung gezogen.

großartig spielen werde ich mit dem Notebook nicht, tue ich am PC auch eher weniger (womöglich liegt es auch daran, dass viele neue Spiele nicht mehr flüssig laufen? ;)). Ich würde dann wohl den PC verkaufen und somit nur noch das Notebook nutzen. Ich könnte dann auch meinen Monitor behalten, sodass ich es wenigstens daheim etwas angenehmer habe. Für unterwegs würde ein 15,6" gerade noch gehen denke ich. Also würde ich das Notebook hauptsächlich nur zum Surfen und eben Musik hören, ... nutzen.

also man kann sagen, dass ich nach einem "leistungsstarken" stylischen Notebook mit etwas längerer Akkulaufzeit suche.

im Auge habe ich momentan ein paar Modelle...

-> HP dm4-2000sg
-> HP dv6-6116eg
-> Acer TimelineX 3820TG
-> Acer 1551 habe ich gerade auch noch gefunden, ist halt eben nicht "leistungsstark", aber nach sowas sucht man ja auch nicht bei einem Netbook.

Zuletzt bearbeitet:
optisch sind die Thinkpad's leider nicht so meins... das Edge sieht m.M.n. etwas besser aus. Warum empfiehlst du das Thinkpad?

Guten Abend,

schau mal bei Dell vorbei. Kannst das Notbook nach Deinen wünschen anpassen und wenn Du Glück hast, findest Du im Internet einen Rabattgutschein, von ca. 10% bei einem Bestellwert von über tausend Euro. Habe selber ein XPS 15 Zoll. Service stimmt auch bei Dell, selbst schon in Anspruch genommen.

MfG

uwe1963, was kannst du denn zur Akkulaufzeit vom XPS 15 sagen?

das dv6-6008eg gefällt mir auch sehr, jedoch sag mir mal wo du das kaufen willst? ;)

eine großartig leistungsstarke GPU wird wohl eh nicht gebraucht, das geht alles auf Akkulaufzeit... wenn man dann mal n bisschen was unterwegs machen will ist dieser dann auch recht schnell leer.

edit: das 3820TG gefällt mir sehr muss ich sagen, vorteilhaft wäre eben die lange Akkulaufzeit! Von Nachteil, dass kein optisches Laufwerk verbaut ist. 4820TG wäre auch nicht verkehrt, hat eben ein optisches Laufwerk verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

also mein momentaner Favorit ist eigentlich gerade das Acer Aspire 1551-32B2G32n (klar kleines Display, aber für unterwegs eben top!)... bzw sagen wir war

-> habe gerade noch das hier entdeckt: http://geizhals.at/deutschland/625231

--> an sich besser ausgestattet und zudem günstiger als das Acer! Was meint ihr??

Gruß

-hat sich erledigt-

kann das ThinkPad bis jez nur empfehlen. Finde es optisch gut und der Preis ist auch zufriedenstellend. Im Vergleich zum Acer hat man nochmal was gespart und zudem ein mattes Display

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben