Notebook aber welches ?

Wenn kein externer Bildschirm angehängt wird ganz klar der Asus, da er Full-HD unterstützt und den grösseren Bildschirm hat.

Keins von beiden. Acer würde ich wegen der Verarbeitung nie empfehlen.
Für 599 lieber das Lenovo Y570. Stärkere Grafikkarte als das Asus und in Sachen Verarbeitung dem Acer un Welten vorraus.

http://geizhals.de/696429

Zudem ist 18,4" alles andere als Mobil! Also in meinen Augen schon fast kein Notebook mehr

ja ok vielen dank

mfg ufuk

ja bucky2k4 der lenovo ist bestimmt besser , aber die bildschirmgröße sollte mindestens 17 zoll sein.

Ja 18.4 zoll sind schon eine menge aber ist für meine mutter und die wirds bestimmt nie irgendwo hin mitnehmen von daher .

aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Also im Zweifelsfall immer das andere als ein Acer Aspire oder HP Pavilion :evillol:

Was zockt denn deine Mutter für Games? :freaky:

Persönlich würde ich Asus als Hersteller in deinem Fall allen Lenovos vorziehen...
Die Thinkpads sind nicht zum Spielen geeignet und alle anderen Lenovos sind jetzt auch nicht gar so überragend:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G770-M533AGE-Notebook.62053.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Verstehen kann das denke niemand, dass du Asus allen Lenovos vorziehen würdest.
Du schreibst, dass Thinkpads nicht zum spielen geeignet & alle anderen Lenovos nicht so überragend sind. Das stützt du nun auf einen Test... Beispielsweise das Y570 ist sehr wohl toll verarbeitet...

superstar meine mutter zockt nicht
ich vllt.

Des sollte halt nur auch für spiele geeignet sein deswegen cyrsis usw:D
(wenn ich mal damit zocken will):D

bucky2k4 schrieb:
Verstehen kann das denke niemand, dass du Asus allen Lenovos vorziehen würdest.
Du schreibst, dass Thinkpads nicht zum spielen geeignet & alle anderen Lenovos nicht so überragend sind. Das stützt du nun auf einen Test... Beispielsweise das Y570 ist sehr wohl toll verarbeitet...

Keine Ahnung, das Y570 kenn ich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...
Zudem passt dieses eh nicht auf die gewünschten Anforderungen.

Es gibt auch Asus-Notebooks, die ich Lenovo nicht vorziehen würde, aber generell ist Asus für mich ne überdurchschnittliche Marke (hatte auch 7 Jahre eines, läuft eigentlich immer noch).

Und wie es zukünftig nach der Übernahmen von Medion mit der Qualität der Lenovo-Geräte bestimmt sein wird, wird man sehen...

Und wie es zukünftig nach der Übernahmen von Medion mit der Qualität der Lenovo-Geräte bestimmt sein wird, wird man sehen...
Das ist natürlich witzig dass man da eine Verbindung zieht, denn 1. wurde Lenovo nicht von Medion übernommen, sondern es ist umgekehrt, 2. hat Medion gar keine eigene Entwicklungsabteilung, sondern verkauft nur MSI Barebones und 3. sitzt die Entwicklung von Lenovo in China (IdeaPads) und in Japan ThinkPads) und nicht in Deutschland, also weit weg von Medion. Die Qualität von Lenovo von der Übernahme Medions abhängig zu machen ist totaler Schwachsinn und zeugt nicht gerade von logischem Denken.

Bei vielen Bewertungen werden auch andere IPs (IdeaPads) als das Y570 hoch bewertet was die Verarbeitung angeht, z.B. das Z570. Alle IPs in die "Schlechte Qualitätsschublade" einzuordenen aufgrund eines Tests eines Nicht-IPs (G770 ist Essential und somit die absolute Billigklasse von Lenovo) ist auch etwas zweifelhaft.

Ich denke er weiß selber das ASUS mit Sicherheit keine Überdurchschnittliche Marke ist... Genauso ist es eher andersrum! Ausnahmen bestätigen die Regel wenns mal nen qualitativ vernünftiges Produkt von ASUS gibt. Die These im Bezug auf Lenovo ist völliger Blödsinn

new-user schrieb:
Das ist natürlich witzig dass man da eine Verbindung zieht, denn 1. wurde Lenovo nicht von Medion übernommen, sondern es ist umgekehrt

Das hab ich nie behauptet, vllt war es etwas schlecht (zweideutig) formuliert. Mir ist schon kar, wer hier ewn übernommen hat.

new-user schrieb:
3. sitzt die Entwicklung von Lenovo in China (IdeaPads) und in Japan ThinkPads) und nicht in Deutschland, also weit weg von Medion.

Das ist mir auch klar, aber das heißt nicht, dass zukünftig zwangsweise die Qualität steigen wird. Und Medion produziert auch nicht wirklich in Deutschland.

Das ist es ja eben: Medion produziert gar nichts. Was Medion macht: Sie vertreiben Computer, die von MSI entwickelt wurden und bei Compal/Quanta produziert werden.

Niemand hat gesagt dass die Qualität steigen wird, aber du hast gemutmaßt, dass die Qualität von Lenovo unter der Medion Übernahme leiden könnte, was eben Schwachsinn ist.

new-user schrieb:
2. hat Medion gar keine eigene Entwicklungsabteilung, sondern verkauft nur MSI Barebones
Blödsinn, nur die Erazer Geräte mit GTX Grafikkarte bzw mit austauschbarer Grafikkarte (X7811 z.B. zählt auch dazu mit HD5870M) stammen von MSI, die restlichen stellt Medion selber her ! Das ist bei Medion etwas sehr verwirrend... das X6811, X6812 und X6813 stammen von MSI, das X6815 und das X6816 von Medion, das X6817 und das X6819 wieder von MSI :)

Davon abgesehn sollte man immernoch nicht vergessen, das Lenovo noch nicht lange im "Gaming" Segment ist. Das Y570 (damals noch mit HD5730M) war damals alles andere als gut. Echt grausame Verarbeitung, total billiges Plasik und enorme Hitzeentwicklung. Das aktuelle Y570 ist da schon ein wenig besser, da hat Lenovo denn endlich mal etwas gescheites im "Gaming" Segment rausgebracht, auch wenn die GT555M nur lächerliche 96 Core´s hat, dafür aber GDDR5 VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, das ein 3. Hersteller diese Geräte produziert, aber es sind keine Barebones von MSI :)

@Ufuk Altin Schaue dir mal folgende Geräte an. Das HP ist um einiges schneller und bietet eine bessere Ausstattung, dafür ist das Samsung sehrsehr leicht, enorm leise (lautlos im Windows Betrieb!) und mit der GT540M ausreichend schnell. Die HD6770M ist aber dennoch um einiges schneller.

HP Pavilion dv7-6b17eg
• Core i5-2430M 2x 2.40GHz • 8192MB • 1000GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6770M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.43kg • 24 Monate Herstellergarantie
729Euro

Samsung RF711
• Core i5-2430M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 750GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 540M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.89kg • 24 Monate Herstellergarantie
672,82Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben