Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook abgestürzt, Win hat sich zurückgesetzt & Daten gelöscht
- Ersteller Griffin89
- Erstellt am
So, hier noch ein paar weitere Antworten zu den bisherigen Fragen:
Ich habe mir jetzt einen PC geliehen in dem die SSD angeschlossen ist und mit Recuva lasse ich gerade nach wiederherzustellenden Dateien suchen.
- Die Windows Installation startet noch
- An einem temporären Benutzerkonto liegt es auch nicht. Es ist noch immer mein Konto aktiv und es gibt auch kein anderes zur Auswahl.
- Die Dateien sind auch nicht versteckt oder wurden als geschützte Systemdateien deklariert.
- Auch unter dem geliehenen PC werden nur 36Gb als belegt angezeigt.
- Im Ordner Programme, sind wie gesagt noch die Ordner früher installierter Programme vorhanden, aber sie sind leer (siehe Bilder).
Ich habe mir jetzt einen PC geliehen in dem die SSD angeschlossen ist und mit Recuva lasse ich gerade nach wiederherzustellenden Dateien suchen.
Anhänge
Cyber Ghost 7 Heute Nacht um 3:29 Uhr.
Das Windows 10 selbst nicht so was macht haben wir ja schon gesagt.
https://www.computerbild.de/download/CyberGhost-VPN-2311961.html
Immer wieder das Gleiche mit den Usern die sich alle möglichen und unmöglichen Tools draufklatschen.
Geist klaut selbst die persönlichen Daten.Zudem schützt Sie das Programm vor Schadsoftware, Tracking und dem Diebstahl persönlicher Daten.
Immer wieder das Gleiche mit den Usern die sich alle möglichen und unmöglichen Tools draufklatschen.
Zuletzt bearbeitet:
B
BlackNinja2019
Gast
Da kann ich nur wieder auf meine Signatur verweisen.
Immer die gleichen Ursachen.
Cyberghost und viele andere Tarnkappen Programme die Unsichtbarkeit beim Surfen im Internet versprechen. Viele Leute fallen auf diese Versprechen rein.
Die IP ist das Nummernschild von jedem PC und kann immer nachverfolgt werden.
Viele User denken auch mit Tor Browser bin ich im Darknet sicher und unsichtbar wenn ich ein VPN Netz oder Proxy Server benutze.
Alles großer Quark.
Alles kann nachverfolgt werden.
Lieber das Gehirn einschalten und logisch denken.
Das ist der beste Schutz im Internet.
Cyberghost und viele andere Tarnkappen Programme die Unsichtbarkeit beim Surfen im Internet versprechen. Viele Leute fallen auf diese Versprechen rein.
Viele User denken auch mit Tor Browser bin ich im Darknet sicher und unsichtbar wenn ich ein VPN Netz oder Proxy Server benutze.
Alles großer Quark.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die Ursache schon gefunden? Habe ich die Stelle verpasst?
Dass es CyberGhost war halte ich für unwahrscheinlich, ebenso den CCleaner. So viel löscht der nun auch wieder nicht. Sandboxie wäre da schon eher ein Kandidat.
Wie ist denn nun der Stand der Schnellstartfunktion?
Dass es CyberGhost war halte ich für unwahrscheinlich, ebenso den CCleaner. So viel löscht der nun auch wieder nicht. Sandboxie wäre da schon eher ein Kandidat.
Wie ist denn nun der Stand der Schnellstartfunktion?
B
BlackNinja2019
Gast
Das weiß nur der TE was er mit dem Laptop veranstaltet hat.wesch2000 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass ein VPN Daten löscht.
Sry, aber wie soll ein reines VPN Programm die Daten "geklaut" bzw. gelöscht haben ? Die von dir angesprochenen Funktionen haben auch nichts mit den Daten auf der Festplatte zu tun, sondern mit optionalen Optionen für die VPN-Verbindung. In dem verseuchte Webseiten oder Phishingseiten geblockt werden können.Terrier schrieb:Cyber Ghost 7 Heute Nacht um 3:29 Uhr.
Geist klaut selbst die persönlichen Daten.
Zu dem Zeitpunkt als das Programm autrat, liefen auch weder Cyberghost, Ccleaner noch Sandboxie.
Was sich aktuell noch sagen lässt ist, dass Recuva fast alle Daten scheinbar noch finden kann. Und sie sich laut Anzeige auch in einem Zustand befinden, indem sie sich wiederherstellen lassen. Zusammen mit dem letzten Backup von Mittwoch sollte zumindest der Datenverlust gegen null oder nur gering sein.
Ist jetzt zwar OT, aber die IP ist eben gerade nicht das "Nummernschild" von jedem PC, sondern vom Internetzugang. Alle Rechner im selben Lokalnetz haben die gleiche öffentliche IP, wer bspw. in einem öffentlichen Hotspot ins Internet geht, dessen IP führt dann immer zum Betreiber des Hotspots.BlackNinja2019 schrieb:Da kann ich nur wieder auf meine Signatur verweisen.
Alles großer Quark.
Wenn da nicht grade ne Videokamera hängt kann das niemand nachverfolgen.
O
onesworld
Gast
Ganz davon abgesehen ist die Schwachstelle im TOR-Netz der Knoten. Da gibt es sehr viele Honeypots. Ansonsten ist es ganz einfach: wenn nicht gelogt wird, gibt es nichts zu verfolgen. It's easy as that und daher am Ende eine Vertrauenssache. Und wenn ein VPN-Betreiber logt, dann ist das eben so und die Wege können nachvollzogen werden. Wenn dem nicht so ist und der VPN arbeitet wie er soll, dann ist genau dort Ende. Wohin ich mich danach begebe kann nicht reproduziert werden werden, auch nicht welche Datenpakete für mich sind.
wuselsurfer
Admiral
@ Griffin89: Würdest Du mal bitte die Typenbezeichnung des Notebooks angeben?
wenn die Daten auf der SSD noch auffindbar sind mit Recorvery Tools, dann wurden sie gelöscht.
Da der TE ja nicht absichtlich die Daten wirr löscht, muss ein Stück Software auf dem Rechner gewesen sein.
Schon mal nach Malware gesucht? (Malewarebytes ist da deine schnelle Lösung zum Scannen.
Auch ein Windows-Update auf die 1809 verursacht diese Problem heute auch nciht mehr.
Der Verlust trat auf bei Eigenen Dateien außerhalb des Profilordners.
Somit würde ich mal nach Viren/Wanzen/Trojanern und ähnlichem Unrat suchen, aber genrell lieber mal Windows auf der SSD neu aufsetzen und die Daten dann zurücksichern.
Da der TE ja nicht absichtlich die Daten wirr löscht, muss ein Stück Software auf dem Rechner gewesen sein.
Schon mal nach Malware gesucht? (Malewarebytes ist da deine schnelle Lösung zum Scannen.
Auch ein Windows-Update auf die 1809 verursacht diese Problem heute auch nciht mehr.
Der Verlust trat auf bei Eigenen Dateien außerhalb des Profilordners.
Somit würde ich mal nach Viren/Wanzen/Trojanern und ähnlichem Unrat suchen, aber genrell lieber mal Windows auf der SSD neu aufsetzen und die Daten dann zurücksichern.
Laut deinem Screen ist doch was geändert worden in Cyberghost in der Nacht!Sry, aber wie soll ein reines VPN Programm die Daten "geklaut" bzw. gelöscht haben ? Die von dir angesprochenen Funktionen haben auch nichts mit den Daten auf der Festplatte zu tun, sondern mit optionalen Optionen für die VPN-Verbindung. In dem verseuchte Webseiten oder Phishingseiten geblockt werden können.
Zu dem Zeitpunkt als das Programm autrat, liefen auch weder Cyberghost, Ccleaner noch Sandboxie.
VPN Diskussion wollte ich gar nicht auslösen.
Hier steht doch ganz klar:
Wer weiß was da passiert ist in der Nacht um 3:29, hat aber wohl nichts genützt mit Schutz vor Diebstahl.Mit „CyberGhost VPN“ surfen Sie anonym und sicher im Internet. Zudem schützt Sie das Programm vor Schadsoftware, Tracking und dem Diebstahl persönlicher Daten.
Dein 1. Post hier war um 3:59 Uhr
Hallo, ich hatte gerade ein großes Problem mit meinem Notebook und Windows 10.