Notebook / AIO PC oder Mini pc

I

Id_90

Gast
Hallo zusammen.
Ich brauche mal einen Gedankenaustausch mit Menschen die mehr Ahnung haben als ich.
Ich habe derzeit ein MacBook Air 13" von ca 2015 welches ich sicherlich in den nächsten 2-3 Jahren mit einem neuen MacBook Pro ersetzen oder ergänzen möchte (Leistungsbedingt). Ich vermisse allerdings einen großen Monitor oder Display und stehe nun vor der Überlegung wie ich das am besten angehe. Zusätzlich hätte ich auch gerne Windows als Alternative da ich beruflich u.a.viel mit Office arbeite und dieses unter Windows doch nochmal anders/besser läuft als auf dem Mac.
Meine Überlegung bis dato: entweder einen AIO PC. Er nimmt nicht viel Platz weg und großer Monitor. Und preisilich auch OK. Oder einen Mini pc (Lenovo think Centre) und einen externen Monitor. Vorteil wäre hier dass der externe Monitor auch fürs MacBook herhalten könnte. Aber wird vermutlich teurer und ich weiß nicht welche Lösung hier leistungsfähiger ist. Budget zwischen 400-600 Euro.
bksschen gaming unter Windows (mit Steam) darf ruhig auch drin sein.
Oder einen Laptop mit windows und dann einen externen Monitor?
was denkt ihr darüber. Oder gibt es noch eine andere Alternative? (Ausser parallels...)
bin dankbar für jeden Denkanstoß in dieser Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schrift angepasst.)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Id_90 schrieb:
Mini-PC, alles andere wird bei dem Budget eher n Kompromiss.
Wenn der Monitor zum Budget gehört, reichen FHD (1920x1080) und 60Hz?
Soll der Monitor Pivot haben (sich drehen können)?

Ne der Monitor muss sich nicht drehen können. Er sollte halt ordentlich auflösen. Full HD sollte reichen. Und welchen Mini pc könnt ihr so empfehlen? Bei diesem Link oben ..ist das schon fertig oder muss man da selbst basteln? Ich schau es mir gleich nochmal in Ruhe an.
Was halt am Mini pc schade ist, sind diese ganzen Kabel. (Oder mindestens ein Monitor Kabel mehr)..muss leider im.wohnzimmer stehen und soll deshalb unauffällig integriert werden. ;-)

Halb-Selbstbau wäre ein Asrock A300 mit einer Ryzen-APU interessant. Gibt auch Halterungen, mit denen man das dann hinter den Monitor schrauben kann.

Du hast die Frage des Budgets noch nicht beantwortet. Sind die bis zu 600€ nur für den PC?

Bei meinem Vorschlag müsstest du noch die SSD und den RAM selbst einbauen und Windows installieren.
Das ist aber ein leichtes.

Ja eigentlich 600 Euro inkl.monitor. lieber halt weniger Budget.
Und selbst zusammenbauen ist gar nicht meins. Ich könnte mich bestimmt einlesen aber soll so einfach wie möglich sein..am.besten laufen und anschließen und gut ist. Deswegen dachte ich auch an einen AIO PC.

Hier kannste dich mal umschauen.
Die sind alle den Ansprüchen entsprechend. Ist dann bloß noch eine Frage welches Design deinem Geschmack entspricht.

Zurück
Oben