Notebook Akku zum Smartphone Laden

NMB

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

da ich morgen ca 10. stunden im bus sitze aber der akku von meinem desire sicher nicht nur mit mühe die ganze fahrt über fit bleibt, dachte ich hey pack doch dein notebook ein dann hast du (wegen des akkus in dem teil) genug saft....

Viel lieber würde ich aber nur den Akku einpacken, der ist viel kleiner als das ganze notebook. Von daher meine Frage:

Gibt es einen Universal Adapter mit dem man einen Notebook Akku zum direkt zum laden eines Smartphone nutzen kann???? Googlen hat mich nicht weit gebracht.
Wenn nicht, warum nicht ? Wenn ja, wo kann ich das Kaufen!

klar geht das, man nehme den circa 11-20v ausgang deines akkus, löte einen adapter und betrachte das schönste feuerwerk wenn das smartphone in rauch auf geht...

kauf dir lieber ein akkupack, haste mehr von, oder nen 12v autoadapter oder sowas

ok danke, finde sowas sollten die Hersteller direkt mit zum Notebook liefern, aber dann könnten sie solche extra Produkte nicht mehr verkaufen...

und vermutlich würde ein adaper wohl das gleiche kosten. also vielen dank für den link. muss jetzt mal lesen wie lange das teil so hält und wie es ist wenn man es nicht jeden tag nutzt. ich brauch sowas im schnitt nur ein mal die woche... ein halbes jahr lang. und dann liegts ein halbes jahr im schrank...

Zurück
Oben