Notebook als Desktop "Ersatz"

wenn du es nicht besonders eilig hast, würd ich auf ein hofer (aldi) angebot warten. die haben immer sehr gute laptops für wenig geld.
also ich weiß nicht genau, wie es bei euch in deutschland ist, doch wenn bei uns hofer was ja bei euch aldi ist ein solches angebot hat, dann denke ich wirds bei euch auch solche angebote geben.

grundsätzlich empfehle ich dir, ein notebook mit intel-prozessor, weil die viel stärker sind als die amd turion. bei der grafik findest du auch schon gute angebote mit einer mobilen ati 2600 oder 2800 unter 1000 euro.

gruß mrdance
 
http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html

@Thread-Ersteller:

Kauf dir lieber für die 1k Öcken nen Desktop, sofern du nicht mobil sein musst.
Auf die Dauer wirste mit dem Notebook nicht zufrieden, besonderst Cinema 4D und Photoshop.
Da müssteste dir erstma 4 GB Ram fürs notebook holen, und damit biste weit über 1k.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, ich bin von einem Desktop auf ein XPS gewechselt, doch schon nach wenigen Monaten reicht die Leistung schon für Spiele nichtmehr aus und das ding Rendert langsam -.-'' .

Aber ich setze es halt noch mobil ein, solltest dir also Überlegen ob es wirklich für dich Sinn macht.

Ich werde wieder auf Desktop wechseln :).

Achja auch noch WICHTIG:

Achte auf jedenfall auf die Grafikkarte und deren Treiber, nicht gemoddete Treiber mit den hat man öfters ne menge Probleme -> Nvidia und Notebooktreiber ist wie ATI und Linux Treiber. *Mein go 7900 GS Treiber ist von mitte 2006, offizieler halt*


//Edit:
War jmd schneller mit Notebook check, sollte nit soviel schreiben -.-'
 
Na, klar ist ein Desktop zum spielen besser, aber es geht ja gerade darum dass ich oft für ein paar Monate nicht zuhause bin und da brauche ich halt en Lappy...

Was meint ihr zu dem lappy den ich gepostet hab? Für den Preis doch recht nett oder?
 
freshL schrieb:
Was meint ihr zu dem lappy den ich gepostet hab? Für den Preis doch recht nett oder?

Ganz schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Und lies mal den Testbericht genau, mich überzeugt der nicht. Die 8600 GT ist auch keine besonders schnelle Karte zu diesem Preis gibt es verzeinzelt schon Notebooks mit verbauter 8700 GT.
 
Vielen Dank für eure beiträge...
Habe mich nach langem hin und her, für den Dell XPS M1730 entschieden... Hätte zwar lieber das Geld in einen Desktop investiert, aber da ich nach Weihnachten wieder ins Ausland muss, brauche ich einen Laptop :freak:

Aber das Geld ist - den Testberichten zur folge - gut investiert...

MfG

freshL
 
... dann mal 1000EUR Grenze ade! Da hast du mal eben um den Faktor 2 erweitert, was? ;)

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät! XPS hat schon klasse! :freaky:
 
Hihi, ja das Preislimit musste ausser Kraft gesetzt werden ;-)
Vielen Dank, das Gerät wird hoffentlich noch vor dem Weihnachtsmann eintreffen *gg*
 
Wenn du mal fragen zum M1730 hast,besuche uns im Forum.

gruss und viel Spass damit!
 
im Xps-Forum bin ich schon unterwegs ;-)

Vorallem die Tutorials für die Optimierung der SLI Leistung haben bei mir zur kaufentscheidung beigetragen ;-)
 
Zurück
Oben