Notebook als PC Ersatz

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
So jetzt mal ganz was neues :) Ich will evtl. (eigentlich ganz sicher) vom Festsystem auf Notebook wechseln. Jetzt will ich natürlich weiter auch meine Games zocken und daher fallen die 32MB Grafikinside schon mal weg :D

Mein momentaner Favorit ist jetzt dieses Teil:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...u_siemens/amilo_m_3438/fsc_amilo_m_3438g_4047

Basis:

Intel Centrino Mobiltechnologie mit Pentium M 760 2.0 GHz (Alviso)
(2 MB 2nd Level Cache / FSB533)
2048 MB DDR2 RAM (PC2-4200) [2 Speicherslots (0 noch verfügbar)]
2x 80 GB S-ATA Festplatte (RAID 0/1 ist einstellbar)
17" WXGA+ TFT (Auflösung: 1440 x 900) Crystal View Display (hochglänzend)
Spielen Sie nicht einfach nur Spiele - versinken Sie in ihnen. Mit den kristallklaren und brillanten Bildern Ihres AMILO Notebook. Weißes ist weißer, Buntes ist farbiger und alles ist beeindruckend scharf und klar und auch bei hellem Licht deutlich zu erkennen.
Komponenten:

DVD Dual Double Layer / CDRW-Brenner (DVD-Brenner & CD-Brenner)
CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD+R 8x / DVD-R 8x / DVD+RW 5x, 4x / DVD-RW 5x, 4x / DVD+R DL 5x, 2.4x
Brennt und liest sowohl DVDs als auch CD's
256 MB NVidia GeForce 6800 Go Grafik
Kommunikation:

eingebautes 56K, V.90 internationales Modem
10/100 Mbps LAN
Intel Wireless LAN 802.11b/g (bis zu 54 Mbit)
Gigabit Ethernet

Schnittstellen:

1x Firewire IEEE1394
1x DVI
1x TV out/S-Video
4x USB2.0
1x ExpressCard slot

1x RJ-11 Modem
1x RJ-45 Ethernet
1x Mikrofon/Line-in
1x Line Out (Kopfhörer, Lautsprecher) inkl. S/PDIF Support
1x DC-IN für AC-Adapter
1x Kensington Lock
4-in-1 Card Reader (MS/MSpro/SD/MMC)
Ausstattung::

Li-Ion Akku, Netzteil

ca. 2.5 Std. Akkulaufzeit, abhängig von der Nutzung
Gewicht: ca. 4,1 kg
Fernbedienung (Größe einer Express-Card, verpackt in Slot)
Betriebssystem/Software:

Windows XP Home (Recovery CD ist enthalten)
Microsoft Works 8.0

Serviceleistungen:


Zwei Jahre Collect & Return Garantie
In Garantiefällen können Sie sich direkt an den Hersteller Fujitsu Siemens wenden.


Ich glaube das das Notebook so ziehmlich alle Games packt und auch der Preis erscheint nicht zu hoch. Was haltet ihr von dem Gerät?
 
Ich hatte auch mal ein Notebook,hatte dann aber ganz schnell wieder einen PC.Der Grund war die überragende Graka mit ganzen 8MB.Aber wenn ich das Notebook sehe was du dir ausgesucht hast kann ich nur sagen,das Teil gefällt mir sehr gut und dann noch dieser Preis,nettes Teil.Dann hab ich aber deine Signatur gesehen,ok notebook ist was für unterwegs ,klar aber ich würde nie ein System so wie du es hast gegen ein Notebook tauschen.Lieber dann ein billigeres notebook für Büro Kramm holen und zocken am Desktop.;)
 
Ich trenne mich ja auch ungern von meinem "Baby", aber das hat jetzt etwas persönliche Gründe. Ich brauche ein Mobiles System wo ich meine Daten immer bei mir habe und auch jederzeit einen Ortswechsel machen kann. Wichtig ist mir halt auch eine gute Performance und da sieht dieses Notebook recht anständig aus.

2x80GB im Raid0 Verbund, der Pentium M 2,0 GHZ und dann noch die 6800Go sollten doch eigentlich mit jedem durchschnittlichem System mithalten können, oder?

Die 2048 RAM sind dann noch das Zuckerle drauf und ich habe bisher noch nichts vergleichbares zu dem Preis gesehen.
 
Ja das Notebook hält mit jedem normalen System mit,kannst du beruhigt nehmen.
 
Ich glaube auch das es wohl dieses Notebook wird, hab kein vergleichbares im Netz gefunden. Einzig die 6800Go Ultra würde mich noch reizen, aber da find ich keines in der Preisklasse zwischen 1800-2100 Euro.
 
Ja sehr schönes Notebook. Denke das kann ich dir auch nur als Desk ersatz empfelen.
 
Jups, ich hab es dann jetzt bestellt :) mit dem 2,0 GHZ CPU und 2048 MB RAM. Ist wohl sinnvoller als die Version mit dem 2,13GHZ CPU und dafür nur 1024MB RAM. Bin schon gespannt wie das Ding abgeht. Die ganzen Tests die ich gelesen habe schauen ja recht gut aus. Lediglich die Tastatur wird bemängelt und das es ab und an etwas warm wird, in Bezug auf Leistung muß es wohl ausserhalb jeglicher Kritik stehen.
 
So, mal ne kurze Momentaufnahme......also Heute ist das Amilo gekommen und ich war bitter enttäuscht......hab jetzt nach den ganzen Berichten erwartet das ich ein Grotten schlechtes Notebook kriege und was kommt jetzt da mit der Post?!

Ein absolutes MÖRDERTEIL :) Boahhhh bin gerade am installieren und testen, also der erste Aquamark lief mit fetten 55319 Punkten durch (Ich spreche von einem Notebook) alles andere sagt mir auch bisher sehr zu, schönes Notebook mit riesigem Display und reichlich Power. Ich werde jetzt mal weiter rum basteln und dann abschließend sagen was ich jetzt vom Amilo halte, aber bisher (Nach 6 Std. kann ich nicht meckern)

.
 
Zurück
Oben