notebook am 46er tft zu laufen

vival

Cadet 3rd Year
hallo...

hab son kleines problem zur zeit. und zwar hab ich mein notebook zum zocken immer an meinen 46 zoll tft fernseher angeschlossen. ging auch immer ganz gut. dvi kabel rein, umschalten und fertig.
aber neuerdings gehts irgendwie nicht mehr, tv bleibt schwarz. hab auch nix verändert, was den fehler verursacht haben könnte.
hat da jemand von euch nen tip parrat?

weiss denn keiner was, wo man rumstellen könnte, etc?

Hast du das Notebook schon an einem anderen DVI Monitor getestet?
Hast du überprüft, ob das Kabel auch an der TV-Rückseite richtig sitzt (falls es nicht fest angeschlossen ist)?

Ein bisschen mehr Infos zu deinem Notebook und OS wären auch wünschenswert, denn die meisten Notebooks haben irgendeine Serienmäßige Möglichkeit um auf einen extrenen Monitor, Beamer etc umzuschalten. Entweder über Software also treiberseitig oder auch über eine Tastenkombi per Fukntionstaste [FN].

mfg

kabel sitzt richtig, hab ich als erstes getestet und einen anderen dvi monitor hab ich leider nicht hier zum testen.

das notebook ist ein IBM lenovo thinkpad T60 systemmodell 2008VW4
2gb arbeitsspeicher
Intel Mobile Core 2 Duo 1.83 ghz
ati radeon x1300 512mb

dann versuchs doch mal mit nem normalen, auch analogen, Moitor. Das Problem müsste dasselbe sein.

Vielleicht betreibst du den Bildschirm ausserhalb seiner Spezifikationen..?
Am besten du deaktivierst den externen Bildschirm, dann würde ich über den Rechtsklick auf dem Desktop (bzw den Bildschirmeinstellungen) den DVI-Ausgang wieder aktivieren. Unter XP gibt es ja ein Panel wo du die Eigenschaften des externen Bildschirms siehst, dort dürfte die Frequenz nicht über 60hz sein, ausserdem muss auch die Auflösung stimmen (am besten mal nachseheh was dein Bildschirm unterstützt).

Falls alles nichts hilft, würde ich den Grafikkarten Treiber neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben