Notebook an Beamer? Geht das ohne weiteres?

BenHoliday

Ensign
Hallo zusammen,

ich muss morgen eine Präsentation machen und wollte mein Notebook an den dort vorhandenen Beamer anschliessen.
Geht das so ohne weiteres? Genauso problemlos wie einen Monitor ans Notebook anschliessen?
Oder brauch ich dafür Treiber?

Gruß Ben

Hab mal ein paar "?" entfernt, die Übrigen reichen immer noch aus. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Notebook an Beamer?? Geht das ohne weiteres??

Hat dein Notebook einen TV Out? Wenn der Beamer nämlich darüber angeschlossen wird, brauchst du so einen. Vielleicht wird er aber auch an einen ganz normalen VGA-Anschluss angeschlossen. Diesen sollte jedes Notebook haben.
Gruß, Martin

Re: Notebook an Beamer?? Geht das ohne weiteres??

Geht normalerweise ohne Probleme, du mußt nur die richtige Auflösung und Bildwiederholrate einstellen und die Tastenkombi zum Umschalten wissen (wird häufig über Fn + eine andere Taste gesteuert).
Aber schau mal lieber nach, ich glaube dein Notebook ist kaputt, zumindest die "?" Taste...

Das ist kein Problem, du schließt einfach den Beamer an den VGA Monitor Ausgang deines Notebooks an und fertig. Im Graka Treiber Menu noch umschalten und fertig ists. Über TV-Out gehts natürlich auch, aber sowas hat ja nich jeder Notebook von daher.

Schließe mich da an, habs erst letztens gemacht, einfach am VGA anschluss klinken und den beam entsprechend einstellen, schon hast du dein Notebook Desktop auf der leinwand.

Super. Danke für Eure schnellen Antworten. :)

Gruß Ben

Sollte ohne Probleme gehen. Entweder Anschluß über VGA-Port oder TV-Out bzw. Composite.

MfG

Zurück
Oben