Notebook Anzeige wird ungewollt erweitert

Alobe

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
Hallo,

habe ein Problem mit einem Notebook.
Wenn man in die Einstellung "Bildschirmauflösung" geht und auf "Erkennen" drückt, erscheint "Andere Anzeige nicht erkannt".
Diese Anzeige sollte normalerweise keine Auswirkungen haben.
Aber diese Anzeige wird tatsächlich dargestellt. Sehr schön zu sehen an diesem Screenshot:
Stiehl.jpg

Man sieht die Anzeige am Notebook natürlich nicht.
Das Problem ist das die Maus und Programme darin verschwinden können.
Das ist ziemlich nervig.

Hatte schon mal jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Danke
 

Alobe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
Was meinst du mit "einfach zurückstellen"?
Man muss ja eben nicht auf "Erkennen" drücken. Die Anzeige ist immer vorhanden, egal ob man drauf drückt oder nicht.
Damit wollte ich euch nur zeigen welche Anzeige ich meine.
 

Alobe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
Wo das 2. Display her kommt weis ich ja auch nicht. Sonst könnte ich es bestimmt abstellen.
Es hängt kein Monitor dran oder sonst was.
Hier mal ein Beispiel:
Anzeige.PNG
So sieht es bei mir aus. Dort sind die "Anderen Anzeigen nicht erkannt" zu sehen.
Diese haben bei mir keinerlei Funktionen. D.h. ich kann dort nichts reinziehen oder mit der Maus reinfahren.
Bei dem besagten Notebook, kann man das aber, wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist.
Ich kann diese Anzeige auch nicht wie einen Monitor ausschalten lassen. Weil es auch keine Anzeige normal gibt.

Versteht ihr nun das Problem?
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.329
Du bist jetzt ja auch auf Monitor 3. Geh doch mal auf Monitor 1 oder 2.
Bei 3 kannst du ja auch keine Auflösung verstellen.

Windowstaste+P und "nur Monitor" auswählen geht auch nicht?
 

Alobe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
@Smily:
Erstmal danke für deine Hilfe/Mühe. Aber ich glaube du verstehst das Problem nicht ganz.
Diese "Anderen Anzeigen nicht erkannt" bei dem besagten Notebook wird tatsächlich angezeigt. Es bringt mir ja nichts die Auflösung oder andere Sachen bei Monitor 1 einzustellen. Windows + P bringt auch kein Erfolg.

@wirelessy:
Ich werde dort mal nachsehen. Ich werde dann berichten ob etwas anderes, unnormales drin steht oder nicht.
Ergänzung ()

Also im Geräte Manager ist nichts auffälliges zu sehen.
Nur 1 Standard PnP Monitor taucht dort auf.

Naja, dann wird es wohl eben nichts mehr mit der Anzeige...
 

Alobe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
Zur vervollständigung:
Das Problem habe ich doch noch lösen können.
Die Lösung war, das ich einfach im Geräte Manager nach neuer Hardware suchen lassen habe.
Danach war diese seltsame Anzeige verschwunden.
 
Top