Notebook Auflösung mit Beamer?

Blechdose

Ensign
Hallo liebe Community,

in der Schule haben wir mit einem Projekt begonnen zudem ich eine Website erstellen muss. Diese wird dann von einem Notebook, dass an einen Beamer angeschlossen ist vorgestellt. Da ich schoneinmal schauen durfte wie das Ganze aussieht, habe ich festgestellt, dass die Auflösung auf dem Notebook etwa 800x600 oder 1024x768 Pixel beträgt. Das ist aber nicht gut für meine Website, die wird nämlich zusammengedrückt.

Also nun zu meiner Frage;
Kann ich die Auflösung am Notebook höherstellen, damit meine Website auf dem Beamer (der das ja viel größer darstellt) einfach ändern? Ich weiß leider weder Modell oder Auflösung des Notebooks und bevor ich meinen Lehrer frage ob ich da mal rumbasteln dürfte, wollte ich mir sichergehen, ob auch das was ich will bei rauskommt.

Schonmal vielen Dank ;)

Beamer + Schule = niemals mehr als 1024 x 768

Musst du deine Seite wohl oder übel an die Gegebenheiten anpassen.

kleiner tipp gib die größen deiner Website in % an dann passt sich die größe deiner Seite der größedes monitors / der auflösung an.

ich stimme CHaos.Gentle zu.
mehr wird wohl nicht drin sein. es bringt dir auch nichts wenn das notebook eine höhere auflösung hat als der beamer.
da du es über den beamer zeigen möchtest bestimmt dieser die maximale auflösung

Ich würde auch bezweifeln dass der Beamer in der Schule über x768 darstellen kann! Aber ich würde einfach mal einen Lehrer bzw. den verantwortlichen für den Beamer fragen und es ggf. ausprobieren!

Wenn du erklärst warum wird das ja wohl machbar sein!

MfG Tim

Ich habe bereits das ganze mit % gemacht (80). Es wird dennoch ziemlich eingezeunt, vielleicht mach ich mal 95 oder so etwas, dann könnte man ja mehr sehen...

Aber warum kann ich nicht einfach die Notebook-Auflösung auf ca. 1280x1024 stellen? Geht das dann nicht mit dem Beamer oder was ist da falsch?

Du kannst die Notebook-Auflösung wahrscheinlich auf 1280x1024 stellen (kommt auf das Notebook an), aber aller wahrscheinlichkeit nach wird das mit dem Beamer nicht gehen. Der wird, wie ja schon ein paar mal gesagt wurde, nur eine Auflösung von 1024x768 unterstützen und nichts darüber.

Aber wie ich schon gesagt habe, frag einen Lehrer oder den Hausmeister oder wen auch immer, ob du das mal ausprobieren kannst. Kostet doch nichts! Und gerade mit deiner Begründung (es geht ja um ein schulisches Projekt) wird das doch wohl möglich sein!

MfG Tim

Gut okay so werde ich mal anfangen.

Vielen Danke an alle ;)

Zurück
Oben