Notebook aufrüsten...RAM Frage!

devebero

Rear Admiral
Ich möchte den Kauf eines neuen Notebooks zum Ende des Jahres legen und daher mein jetziges Notebook ein wenig aufrüsten.

Beim RAM habe ich an diesen gedacht : Klick mich

Als Festplatte werde ich eine Seagate Momentus XT 500 GB verbauen.

Jetzt die große Frage: Wird der RAM in meinem Notebook funktionieren? Derzeit habe ich 2x 2GB DDR3-1066 RAM verbaut. Da müsste der 1333er doch eigentlich auch laufen (natürlich auf 1066er Niveau) oder?

Hmm was machste denn mit dem NB? Wieso willst du das aufrüsten? 4GB RAM sind aktuell doch noch vollkommen in Ordnung und der Unterschied zum 1333er dürfte auch nicht sehr groß sein.
Der 1333er RAM müsste laufen, ja. :-)

was sagt das Handbuch, das findest sicher auch online.

Ansonsten kannste auch auf www.kingston.com schauen, dort findest eigentlich immer die Max. Groesse der Speicher.

Falls es um deinen Acer Aspire 5737Z geht, dann unterstützt das Notebook maximal 4GB (2x2GB) RAM.

der RAM sollte funktionieren aber du wirst kaum bis gar keinen Leistungsunterschied spüren. Von daher würd ich die 70€ für den neuen Lappi beseite legen.

Hier unter diesem Link steht, dass mein Notebook bis zu 8GB RAM unterstützt.

Meint ihr das ist verlässlich?

Wirklich sicher bin ich mir mit der Aufrüstung eigentlich nur im Hinblick auf die Momentus XT.
Die WLAN Karte würde ich eigentlich auch gerne tauschen, da die jetzige Probleme macht. Ab und zu ist die Karte nach einem Neustart einfach nicht mehr im Gerätemanager. Nach einem weiteren Neustart ist sie dann wieder da.

Das Notebook nutze ich überwiegend für Office und Internet. Jedoch auch z.B. zum Video konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch im Handbuch bzw. in den Spezifikationen für das Notebook nach, nicht auf irgendwelchen Shopseiten.
Link

auf 1333 zu wechseln wäre interessant, wenn du nur eine igp hättest, da die den speicher von den ram holt. aber du hast 9400m
Wieso ist das notebook zu langsam ?
WD Scorpio Black ist auch nicht gerade langsam
Bei momentus xt würde ich mir noch mal überlegen, hab schon einiges schlechtes gelesen darüber, bzw die 250 gb Version soll leise sein als die 500 gb version.
das einzige was du machen könntest, SSD kaufen, und wenn es zum zocken ned reicht, ebay ne andere karte, aber 9400m sollte reichen oder ?
Ergänzung ()

ist die wlan karte am pcie ?

Gezockt wird mit dem Notebook nicht. Das möchte ich der fest verbauten 9400M G nicht antun. ;)
Der Wechsel zur 500er Momentus XT einfach nur, weil sie größer ist und nebenbei auch noch schneller.

Ja, die WLAN Karte ist am PCIe, ich meine Mini PCIe

Eine SSD kommt aufgrund der geringen Größe und des hohen Preises für dieses Notebook nicht mehr in Betracht.

Das sagt CompuRAM (Quelle: CompuRAM) dazu, dass mein Acer lt. Hersteller mit max. 4GB angegeben ist:

Es ist häufig der Fall, dass die maximale Aufrüstbarkeit in der CompuRAM-Produktdatenbank höher ist, als die ursprüngliche Herstellerangabe.

Unsere Datenbank wird permanent aktualisiert. Neue DRAM-Technologien, Speichermodule oder BIOS- oder Softwarepatches lassen oft eine höhere Aufrüstung ohne Einschränkungen bei gleicher Performance und Stabilität zu als ursprünglich angegeben. Wir lassen kontinuierlich neueste Technologien, Tests und Erfahrungen aus der Hard- und Softwarewelt in unsere Datenbank einfließen und können oft größere Upgrades als ursprünglich vorgesehen anbieten. Die meisten System-Hersteller pflegen die Daten verkaufter älterer Systeme nicht mehr nachträglich. Wir tun dies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben