Notebook aus USA - Garantie?

Schätzchen

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir bei Amazon.com ein Notebook von Samsung kaufen, hab aber keine Ahnung wie das mit Garantie aussieht?

Was passiert, wenn das Notebook nach ein paar Wochen "kaputt" geht? Laeuft sowas ueber Amazon oder direkt Samsung in dem Fall?
Beide Firmen sind ja international vertreten, kann man sowas dann bei den deutschen "Ablegern" abgeben oder muss es zurueck in die USA geschickt werden?

Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand so eine Situation schonmal hatte und vielleicht berichten kann, wie sowas ablaeuft.

Um Zoll etc. geht es mir nicht, ausschliesslich um Garantiefaelle.

Hängt von der Garantie ab und meistens bekommt man Garantie zum nachkaufen.
Wenn du internationale Garantie hast, darfst du das Book abgeben wo du willst, ansonsten ist immer das Land in dem der Artikel erstanden wurde zu ständig.

Wenn du bei Amazon USA bestellt, ist das auch dein Ansprechpartner beim Gewährleistungsfall. Mit Amazon Deutschland wirst du an sich nicht weit kommen, es sei denn aus Kulanz, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Außerdem ist davon auszugehen, dass US-recht in Bezug auf die Gewährleistung gilt.
Garantie ist wieder etwas anderes als Gewährleistung. Falls der Hersteller Garantie gewährt, kannst du die vielleicht auch direkt an den wenden. Kann aber sein, dass du da keinen Erfolg hast.

Warum schreibst du nicht einfach ne Mail an Samsung/Amazon und fragst sie? Die können dir sicherlich besser helfen als unsere wilden Spekulationen ;)
Es sei denn jemand hat hier schon etwas aus dem Ausland bestellt und musste einen Garantiefall behandeln lassen - dieser jemand könnte sicherlich helfen aber ich denke bis dahin gehts schneller du fragst direkt bei obig genannten Stellen nach.

Ich würde mir keine Probleme schaffen, die nicht notwendig sind.
Schon ein Garantiefall hier nach deutschem Recht kann zum Krampf werden.
Bin mit Amazon immer gut gefahren.
Aber bei Notebookherstellern wäre ich da vorsichtig.
Samsung und Gericom sind zwar zwei verschiedene Welten. Samsung stellt Notebooks her und hat Service - Gericom schraubt Notebooks zusammen und kennt das Wort Service garnicht.
Aber gerade bei Notebooks gehts halt nur mit gutem Serviceangebot.

#edit:Ich würde mir keine Probleme schaffen, die nicht notwendig sind.
Schon ein Garantiefall hier nach deutschem Recht kann zum Krampf werden.

ähm wenn er im Ausland bestellt , wie zum beispiel in den USA gelten die Garantieleistung der USA und net der der in DEutschland.

hmm, ist gar nicht lang her, da hab ich probiert ein Notebook bei Amazon.com zu kaufen, was aber nicht ging.
Elektronische Komponenten werden nicht über die USA hinaus ausgeliefert, nur DVD's, Klamotten und so was.
Zur Garantie:
z.B. ASUS bietet auf alle Notebooks "World wide Garantee", da ist es egal, wo du das gekauft hast, wendest dich einfach an ASUS direkt im dem Land, indem du dich befindest.
das gibt's auch bei anderen Herstellern, Samsung weiß ich jetzt nicht.

der kleber

Also Apple hat zum Beispiel eine europaweite Garantie. Aber es gibt nicht so viele Hersteller die das haben und dann auch noch Amerika glaub ich nicht. Frag einfach mal bei Samsung an, ob du auch hier Garantie bekommst, wenn du in Amerika ein Notebook kaufst.

Zurück
Oben