Notebook Backlight Bleeding innerhalb der Toleranz?

feast

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir diese Woche ein Yoga Creator i7 gekauft und bin eigentlich insgesamt ziemlich zufrieden.
Allerdings ist mir an einer Stelle am oberen Displayrand deutliches Bleeding aufgefallen. Daher bräuchte ich mal
Euren Rat. Ist das noch normal?

20210429_001444.jpg
 
Also rechts oben das sieht grenzwertig aus. Wenn das beim täglichen Arbeiten auch auffällt, dann zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Bei solchen Dingen stell ich mir immer die Fragen:
  • Fällt es im Gebrauch auf ?
  • Schränkt es dich ein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Also beim Arbeiten bekomme ich das nicht mit. Allerdings bei dunklen Stellen in Filmen und Spielen schon.
Bin nun echt am überlegen. Einerseits habe ich schon so einiges zurechtkonfiguriert. Die Frage ist auch, ob ein Austauschgerät da besser ist.
Aber M4ttx schreibt ja auch, dass das doch nen Ticken zu stark ist. Ich find's auch ziemlich hell.
 
Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst.
Wenn du es bei Filmen und Spielen mitbekommst, ist das doch schon Grund genug für eine Retoure.
Dass ein Austauschgerät besser sein wird, kann dir leider keiner garantieren.
 
Wenn das innerhalb einer Woche schon negativ auffiel, würde ich das Gerät zurück geben. Auf das Display schaut man nun mal wirklich immer, wenn einem dann jedes mal dieses Artefakt ins Geischt springt, ist das sehr unschön.
 
Da hast Du recht. Ich hab mich nur gefragt, ob das gewissermaßen im Toleranzbereich liegt (d.h. dass das erfahrungsmäßig bei vielen Geräten in der Form auftritt). Dann wäre ein Umtausch nicht lohnend.
 
Für ein Creator um 1500€ scheints zu viel.

Mich wundert eher, dass dieselben Specs eines Yoga Slim 7 Bildschirms in ein neu geschaffenes Creator Modell fürs doppelte Geld verpflanzt wurde. Unter dem neuen Marketingbegriff "Creator" verstehe ich immer ein sehr gutes Display mit 400nit+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der weiße Fleck oben wäre mir dann doch zu viel des Guten. Mit dem Rest könnte ich leben. Aber das ist ja als ob da direkt eine Straßenlaterne reinscheint...
 
Ja, M4ttX, das Diplay ist so etwas die Achillesferse von dem Teil. Leider gab's da keine weiteren Optionen, was ich nicht ganz verstehe. Oder räumen die da vorab schon ein eher kleines Marktsegment ein?

Genau, kachiri. Das ist einfach echt hell da oben.
 
Zurück
Oben