Notebook bei Aldi

fassi76

Cadet 4th Year
Moin zusammen. Da man mir hier schon bei meinem neuen Desktop-PC super geholfen wurde, wende ich mich direkt noch euch.

Da ist ja jetzt neu ausgestattet wurde, möchte die liebe Frau auch was neues haben. Jetzt hat der Discounter meines Vertrauens :D am Donnerstag folgendes Notebook http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_35178.htm im Angebot. Da ich mich mit Notebooks überhauot nicht auskenne, wollte ich eure Fachhkompetenz in Anspruch nehmen.

Notebook wird nur für Surfen und Office verwendet. Der Akku sollte schon einige Zeit aushalten. Das wars dann auch schon.

Taugt das Teil was, oder bekomme ich für weniger Geld ähnliche Produkte.

Gruss Michael

Gute Verarbeitung musst du nicht erwarten. Das ist ein reinsrassiger Billig-PC. Viel mehr wirst du für den Preis aber nicht bekommen.

Ist schon nicht schlecht aber gibt ähnliche Produkte auch ca. 50€ preiswerter. einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens benutzen.

Hi, also ich kann Dir einen Tipp geben kann: Niemals ein Medion-Laptop :) Sind teilweise sehr laut, werden schnell heiß und die Qualität an sich ist eher bescheiden (was übrigens auf die meisten Medion-Produkte zutrifft!).

Solltest Du ein neues Notebook brauchen, schaue lieber nach nem ASUS oder Samsung.. Die sind sicher ein wenig Teurer, aber da haste Super Qualität (ich spreche aus Erfahrung!!!).

Grüße aus Halle!

Uiii das geht ja mal wieder schnell hier. Hatte mir das fast schon gedacht. Werde mich mal weiter umsehen und nach was besserem gucken. Danke für eure Antworten und Tipps

So einseitiges geblubber wieder hier!

Ich kenne zig Leute die einen Medion-PC haben. Die laufen seit Jahren ohne Probleme.

Aber da es anscheinend immer noch genug Zeitgenossen gibt, die Aldi mit Billig in Verbindung bringen ist ja nichts neues.

Das Angebotene Notebook ist für den Preis völligi n Ordnung.

Immer wieder toll wie die Leute hier auf Medion schimpfen... Also ich besitze 2 Medion Geräte (beide wurden übrigens von MSI hergestellt...) und habe schon so einige Medion Notebooks (auch aus der E und P Serie) verkauft und die Kunden sind immernoch zufrieden. Die Geräte sind auch nicht sonderlich laut oder warm oder haben eine schlechte Qualität. Im Gegenteil... im direkten Vergleich zu gleichteuren Acer/Asus Geräten sind sie sogar besser und bieten bei weitem mehr Ausstattung. Dazu kommt denn noch die 36 monatige Garantie... Denn das ist das Problem der meisten "günstigen" Notebooks... sie bieten meistens nur 12 Monate Garantie und bieten teilweise nichtmal eine Windows Lizenz...

Hier mal ein paar Beispiele für alternative Notebooks:
ASUS X54C-SO407D
Intel Core i3-2350M, 2x 2.30GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory • 2x USB (1x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Linux • Li-Ionen-Akku (4 Zellen, 2600mAh, 4h Laufzeit) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie (Pickup&Return)
ca. 380Euro

HP Pavilion g6-2148sg schwarz
Intel Core i3-2350M, 2x 2.30GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics 3000 (IGP) • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.48kg • 12 Monate Herstellergarantie
ca. 410Euro

Lenovo G580
Intel Core i3-2350M, 2x 2.30GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics 3000 (IGP) • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 2in1 Card Reader • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie
ca. 440Euro

HP ProBook 4530s <<--- wäre meine Top Empfehlung in der Preis/Leistungsklasse
Intel Core i3-2350M, 2x 2.30GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory • 4x USB (3x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0 • HDMI • Card Reader • Webcam • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.36kg • Besonderheiten: Nummernblock • 12 Monate Herstellergarantie
ca. 450Euro

Zuletzt bearbeitet:
Finde das NB auch in Ordnung mein ALDI-PC ist mittlerweile 5 Jahre alt, die Komponenten sind zwar mittlerweile auf einige PCs verteilt und ich habe in meinem PC nur noch die Festplatte und die CPU, aber jede einzelne Komponente für sich funktioniert problemlos.
Das Gehäuse ist übrigens besser verarbeitet als so manches Gehäuse im Bereich um die 50€. Dass es Probleme gibt kommt auch bei jeder anderen Marke vor, z.B bei meinem Asus NB, wurde aber problemlos umgetauscht.

Also dann wohl doch kein so schlechtes Angebot. Ich hab bisher nur von Medion 2 Radiowecker gehabt und die waren OK. Aber das ist ja was anderes. Ich denke ich werde ihn mal kaufen und wenn es Probleme gibt, geht er halt zurück

Moin, hab leider keine Windows 7 Lizenz. Ich suche mal noch was rum bei GH. Hab ja noch bis Donnerstag Zeit mich zu entscheiden

Zurück
Oben