Notebook (Beratung)

Ich frage mich wann der Thread geschlossen wird.
Falkner ist doch Beratungsresistent.

Ich denke auch wenn Du noch 20 NB rauskramst wird die einhellige Meinung sich nicht ändern.
Wenn Du lieber 600 für ein "neues" ausgeben möchtest, mach es doch. Der Segen dazu wird Dir hier sicher nicht erteilt.
Ich würde mir lieber ein 1100€ NB für 600€ kaufen. Demopool heist ja nicht kaputt oder ohne Garantie.

Die gesamte Consumer-Serie von Lenovo sind von der Verarbeitung nicht besser als andere Asia Notebooks.
Die SL-Serie ist unterhalb der R-Serie anzusiedeln und die R-Serie ist in der Hinsicht auch fast nur ein Consumer-Gerät.

Auch ich empfehle Demopool oder Gebrauchtes T, R oder X Thinkpad.
Ich bin auch nur ein Consumer und habe dennoch nur Business Notebooks daheim stehen.
Und wenns hart auf hart kommt, wünschst du dir die Vorzüge eines Thinkpads der T-Serie.

Du als Consumer wirst dein Notebook sogar noch härter beanspruchen.
Surfen im Bett/aufm Sofa /Garten und da kann viel passieren...jemand stolpert über das Stromkabel und reißt dein Notebook zu Boden, du oder wer anders verkippt Flüssigkeit über die Tastatur, Haushaltsdreck/Staub usw. usw.

Oder kaufst du dir lieber einen billig Neuwagen, anstatt nen sparsameren und besser verarbeiteten Jahreswagen/Gebrauchten?

Wenn du dir ein Neugerät für 600€ kaufen willst, bitte. Wir versuchen dir nur zu helfen, um Fehler zu vermeiden, dafür sind wir ja da.

Und wenn du dich hier mal etwas im Forum umschaust, speziell das Diskussionsforum für Notebook wirst du feststellen, dass die Billigheimer mehr Probleme machen.

Edit:
eine kleine Anekdote aus meinem privatem Umfeld.
Mein bester Freund hat das Lenovo G550, also den Vorgänger vom G560. Hab dem letztens meinen "neuen" T60 gezeigt und sein Kommentar: "Alter, das Teil ist kleiner und damit kannst du mein Notebook zertrümmern und dann gemütlich weiter surfen."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon wirklich teure NB,s gehabt und mir die vor allem immer neu gekauft, unter anderem Toshiba Satelite (damals 1600 euro), Sony Vaio(1200euro), sogar ein Netbook (Samsung NC10 als es ganz neu rauskahm 399 euro)

Das ThinkPad T61 was ich mir jetzt gebraucht gekauft habe ( Demopoolgerät bei www.NBWN.de ) ist mit abstand das Beste NB was ich bis jetzt in den Händen gehalten habe und möchte diese Qualität nicht mehr missen müssen.

Im zusammenspiel mit Windows7 Ultimate einfach nur ein Traumhaft stabieles System.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba Satellite für 1600€, wo gabs denn sowas oder wurdest du übern Tisch gezogen:headshot: ? ^^

@ TE
Jeder der sich von dem Glanz der neuen Notebooks nicht täuschen lässt und mehrere Notebooks schonmal in den Händen hatte, wird das immer bestätigen, dass die alte Serie von IBM, die von Lenovo übernommen wurden, die besten sind, hinsichtlich Verschleiß und Qualität.
Selbst jahre Alte Thinkpads sehen nach jahrer langer Nutzung wie neu aus, sofern man hin und wieder mal mit nem Lappen drüberwischt.

Das hatte ich mir damals vor ca. 3 Jahren im Saturn gekauft :-)

War 3 mal innerhalb von einem Jahr beim Service, danach habe ich mir geschworen niewieder Toshiba.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen ^^

Zurück
Oben