Notebook: Bildschirm wird grau

msycho

Lt. Junior Grade
Hallo!

Besitze seit über einem Jahr ein Notebook von FujitsuSiemens. Es ging bis jetzt drei mal seitdem einfach so "aus". Soll heissen, dass der Bildschrim einfach so komisch grau wird.
Es ist nicht so, dass es mich stört, kam ja erst drei mal in einem Jahr vor. Aber würde dennoch gerne den Auslöser dafür wissen, wenn Ihr mir den als Außenstehende überhaupt sagen könnt. :)
Braucht Ihr irgendwelche Daten über die Hardwarekomponenten oder zu Modell (für letzteres weiß ich nicht wo ich nachschauen muss)?

Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür, bitte?

Kann mir von Euch keiner weiterhelfen?

Jetzt war es gerade schon wieder.
Der Bildschirm wird einfach von außen nach innen kreisförmig weiß/grau und auf einmal ganz laut.
Dann drück ich die Powertaste, ich schalte ihn also 'hart' aus. Dann mach ich ihn wieder an und alles ist bestens.

:confused_alt:

Hm, eventuell das Notebook mal einschicken und auf Fehler überprüfen lassen. Vielleicht eine Überspannung oder einfach nur schlecht verarbeitet gewesen? Wird das Display auf die Dauer vielleicht zu heiss? Ich denke da ist sicher was an der Beleuchtung defekt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich denke, du solltest dich, falls du noch Granatie hast, an den Support wenden. Da ist sicherlich irgendwas kaputt, denn normal ist das ganze sicherlich nicht!
Aber dir wird hier bei so einem speziellen Problem wohl niemand die genaue Ursache sagen können. Eventuell kennt der Support das Problem auch schon, also einfach mal anrufen!
cu

Genügt die Rechnung als Garantwienachweisung? Was anderes hatte ich damals auch nicht bekommen.

Wenn ich das Notebook einschicke, muss ich dann damit rechnen, dass meine Festplatte gegebenenfalls formatiert wird?

Festplatte kannst Du rausnehmen, musst nicht mit einschicken, genauso Akku, Netzteil und so. Das brauchen die in der Regel nicht. Aber kannst ja zur Sicherheit mal nachfragen.
Gruss

Verfallt bekanntlich nicht die Garantie wenn man das Gehäuse öffnet?

Um die HD auszubauen musst du ja, zumindest bei meinem IBM, nicht das Gehäuse selber öffnen. In meiner Anleitung ist sogar beschrieben, wie man die HD richtig ausbaut. Dabei verlierst du sicherlich nicht deine Garantie.
Dennoch würde ich mal nachfragen, denn vielleicht wollen die, dass du das Book komplett einschickst. Kannst ja einfach deine Daten woanders sichern. Interssieren wird sich da keiner dafür...:evillol:
cu

Zurück
Oben