Notebook Bios flashen, aber wie?

Ich war´s nicht

Cadet 4th Year
Servus Gemeinde!

Hoffe, Ihr hattet alle ´n schönes Fest.

So, nun mein Prob:

Habe mir ein Vobis Notebook 15M9XP ( Eigentlich ein Uniwill N251C1) geholt und bin eigentlich auch zufrieden damit.

Da es aber schon wieder 1000 ;-) neue Bios-Updates für das Gerät gibt, möchte ich natürlich flashen. Das das ohne Disk-Laufwerk gar nicht so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Irgendwann hane ich das Ding dann doch mit diversen Boot-CDs zum Laufen bekommen, aber dann verweigerte mir das Flash-Programm den Dienst und meldete, dass es die neue Bios-Datei nicht finden kann.

Das geht jetzt schon seit Tagen so.

Wißt Ihr Rat? Wär total nett von Euch.

Mhhh Notebook naja am einfachsten wäre es ja wenn du irgendwie nen Floppy Laufwerk dranne kriegst.
Aber so kann ich dir eigentlich empfehlen wenn alles läuft es beim alten Bios bellassen. Weil wenn was schief geht musste es einschicken etc. und das heißt wieder unötig Geld ausgeben......

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe auch einen Speicherstick, den man zum booten nutzen kann. Leider weiß ich nicht, wie man ein Boot-Image auf einen Sepicherstick bekommt.
Vielleicht wäre dann das Prob behoben...

Nochmal zum Flash-Programm:

Programm und Datei sind vom Hersteller und trotzdem findet das Programm die Datei nicht... Seltsam. Darf die Datei nicht schreibgeschützt sein?

Zurück
Oben