Notebook bis 1000 Euro (Studium, Arbeit, Multimedia)

TheRepatriate

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik im Master und bin auf der Suche nach einem gescheiten Notebook.
Einsatzgebiete sind zum einen Studium (Programmieren, Word, Excel ...), Internet und Multimedia. Unter Multimedia verstehe ich vor allem Filme schauen und das ein oder andere Spiel spielen (nichts aufwendiges: CSS, Age of Empires...)

Das Notebook sollte möglichst auch die folgenden Eigenschaften besitzen:
- 14-15 Zoll
- FHD
- glossy oder matt ist egal
- <= 2,5kg
- es sollte gut Verarbeitet sein (solide)
- ansprechendes Design (eher schlicht gehalten)

Bisher habe ich die folgenden Notebooks in der näheren Auswahl:
- HP Envy 15: (http://www.conrad.de/ce/de/product/...Soft-Intel-Core-Quad-Core-i7-4702M-4-x-22-GHz)
- Dell Inspiron 15: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75305&model_id=inspiron-15-7537
- Acer Aspire V7: http://www.amazon.de/Acer-V7-582PG-74508G52tkk-Ultrabook-Touchscreen-schwarz/dp/B00D5PEP44

Mich würde interessieren, ob ihre Erfahrungen mit einem der Notebooks habt und ob ihr ein empfehlen könnt. Das Acer soll ja ein super Display haben, wisst ihr wie das bei dem Dell und dem HP ist? Von den Specs sind ja alle recht ähnlich. Über weitere Vorschläge würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Nun - den von Dir angesprochenen Dell kenne ich nicht direkt - aber grundsätzlich empfehle ich hier im Forum sehr oft Dell.

Das hat 2 gute Gründe.

Zum Einen habe ich selbst seit Jahren beste Erfahrungen mit Dell gemacht hinsichtlich Qualität und vor allem dem mMn sehr guten Service und zum Zweiten habe ich mit mehreren anderen großen, nahmhaften Herstellern sehr schlechte Erfahrungen gemacht in Punkto Service.

Und wenn ich mir den Dell so ansehe - der wäre ok für mich.
 
aber grundsätzlich empfehle ich hier im Forum sehr oft Dell.

Ich auch, und ich weiss auch wieso weil ich 2 Dell Notebooks besessen habe. Der größte Punkt und für mich immer der wichtigste ist die Verarbeitung und die war bei Dell meist Top. Man merkt an der Haptik der Geräte das du kein Schrott für dein Geld bekommst. Sicher sind die etwas teurer als andere Firmen (jenachdem) aber was nix kostet ist auch nix. Und der Support ist dort auch bestens. Also wenns dich finanziell nicht umwirft würde ich auf jedenfall nen Dell nehmen.

Was ich noch hinzufügen muss, aber das kann man wirklich nur sagen wenn man andere Geräte anderer Namenhafter Hersteller besessen hatte. Ich würde beispielsweise kein Asus mehr kaufen, die Verarbeitung hinkt der von Dell um Meilen hinterher, sowohl habe ich auch viel böses von MSi gelesen. Hingegen von Acer, HP und Sony Geräten liest man dennoch durchweg moderat gute Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben