Ultrabook --für-> Arbeit/Multimedia/a bisl zocken

DaJosh

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich suche seit einiger Zeit nach nem Schlepptop, das mich die nächsten 3-4 Jahre begleiten soll.

Anforderungen:

- Office
- Multimedia (Video/Musik-Wiedergabe & Bearbeitung)
- Spiele: GTA 5

- 13 Zoll
- <2,5kg

- Mit anderen Worten: Allound

Investition:

- Nicht mehr als 900€

Bisherige Favoriten:

- Samsung ATIV Book 7 730U3E X03 (evtl. zu wenig Ram?)

- Lenovo IdeaPad U430 Touch 59392649 (keine SSD :()

- Schenker XMG P303 ( a) sehr laut/ sehr heiß / nur 3h ohne Akku :mad:)

Frage:

a) hat jemand Erfahrung mit o.g. Laptops?

b) Kennt jemand ein passendes Notebook für mich, dass ich evtl. übersehen habe?

Grüße,
Josh

Kann dir keiner sagen, weil keiner die Anforderungen von GTA 5 kennt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass es zu den leistungsfordernderen Games gehört könntest du mit einer ULV CPU Probleme bekommen. Ob eine langsame GPU, wie im U430 oder im Samsung generell reicht ist auch fraglich.
Dir kann also keiner einen Laptop empfehlen. Wenn du gute Laufzeiten und tolle Leistung haben willst gibt es für dich kein passendes Notebook, schon allein, weil dein Budget sehr klein ist. Eventuell kannst du dir noch das MSI GE40 angucken.

Ach verdammt... ich hab ganz vergesse, dass GTA 5 noch gar nicht für PC erschienen ist.

Okay... anders formuliert: Sind 4 GB Ram heutzutage Standard oder auch schon knapp bemessen?

4GB sind Standard, aber für Gaming eigentlich zu wenig. Das sollte für dich, genau wie eine SSD, aber kein Ausschlusskriterium sein, da man den RAM im Samsung relativ leicht nachrüsten kann. Im U430 lässt sich auch eine SSD nachrüsten. In du dadurch die Garantie verlierst kann ich dir leider nicht sagen.

Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein großer Fan von Lenovo.

Ich möchte einen i7 Quad-Core + 8 Gb Ram in meinem Notebook (perfekterweise Ultrabook) haben. Die Grafikkarte ist mir mittlerweile fast egal. Es ist kaum zu glauben, aber eine solche hardwarekombination habe ich bis hetzt nur bei MacBooks gesehen... :freak:
(Wenn das gesamte Setup stimmt, würde ich auch 1400€ zahlen.)

Das was in dem Ding drin sein soll:
- 13 zoll
- i7 Quad Core
- 8 GB Ram
- 128GB SSD und aufwärts
- mindestens Intel 4400 Grafikchip
- mind. 6h Akkulaufzeit

Ich hab son Ding bisher nirgends gefunden. (ausser in nem MacBook Pro)
Jemand nen Tipp/Ahnung/Trick17 ?

Wen wundert es auch, denn die Quad-Core's findest du auch bei Apple nur in den MacBook Pro's mit 15,4" Display.
Bei 13" (8GB RAM, ab 128GB SSD) gibt es afaik nur das von dir genannte Schenker mit Intel Quad.

Irgendwelche Parameter musst du also ändern. ;)

Der einzige Grund der mich zum Quadcore treibt ist der der größeren (vermeintlichen?) Zukunftssicherheit. Ich will den Laptop gerne länger als 3-4 Jahre benutzen und möchte eben vorsorgen. Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, dass z.B. ein i5 4200u ausreicht, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. :freaky:

Danke übrigens für deine Anteilnahme.

Gruß