Notebook bis 1100 Euro

jamesdean

Cadet 3rd Year
Huhu, ich bins mal wieder.

Nachdem ich 2 Monate damit verbracht habe, das Dell Vostro zu begutachten und alle paar Wochen auf neue, noch bessere Angebote gehofft hatte, gibt es seit heute nur noch Mistangebote (= Schlechte Graka, Schlechterer Chip etc.).

Da ich das Notebook aber spät. am 2. Februar brauche (abflug ins Auslandssemester, jippie), steh ich nun ein wenig unter Zugzwang.

Optimal wäre ein Notebook für mich, wenns Spieletauglich ist (muss nicht Crysis sein, aber sollte auch nicht unter dem Potential einer 8600 GT liegen), dabei trotzdem leise und auch noch "tragbar" (also kein 17 zoller).

Akkulaufzeit ist interessant, aber nicht entscheident. Unter 2,5h sollte sie jedoch nicht liegen. Gewicht wenns geht max. 3 kg
Display matt (hab aber gesehen, dass dies bei höheren Auflösungen utopisch ist).
Auflösung > 1280x800 (Interpolation wichtig)
Ram: mind. 2gb
Graka: Mind. 8600 GT

Hab hier mal ein paar zusammengefischt, was haltet ihr davon bzw. habt ihr selbst schon erfahrung mit dem ein oder anderen Notebook gemacht?

MSI Megabook

ASUS X53SA => Leider ein wenig zu geringe Auflösung....trotzdem tauglich oder schon "überholt"?

Nexoc Osiris => Mattes Display mit super Auflösung.

Ansonsten noch gute Tipps? (One Notebooks kommen btw. nicht in Frage, will nicht, dass mir das Ding im Ausland auseinanderbröselt).

lg
James

Zuletzt bearbeitet: (Nexoc hinzugefügt)
Ich bezweifle zwar mal, dass das Asus-NB 2,5 Std. Akkulaufzeit erreicht, aber ansonsten hast du den Vorteil von 2 Jahren Auslandssupport bei Asus-NBs.
Zudem hat es ein spiegelndes Display.

Wie es damit bei Nexoc oder MSI aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Mit Auflösung meinst du dann wohl mind. 1680 x 1050, darunter gibt es nichts außer 1440 x 900.
Nachdem die 8600 GT als Minimum genannt wird, wäre sie gleichzeitig die einzige neben der 2600XT de in Frage kommt, da alle noch stärkeren nur in größeren Notebooks anzutreffen sind (oder wie mit dem NVS320M in ner anderen Preisklasse spielen...

Abgesehen vom XPS1330 kommen alle auf ne stolze Preissumme (über 1100) und beim 1330 ist das Display 1280x800. Sollte schon ne höhere Auflösung haben.

Das spiegelnde Display beim Asus ist für mich eher ein Nachteil, da ich das Notebook auch gerne draussen verwenden würde.

Bisher war eben das Vostro mein Favorit, nur die "Vergünstigungen", die sie momentan anbieten, und die zusammenstellung des Notebooks seit 1.1.08 sind einfach schwach im Vergleich zum letzten Jahr :mad:

lg
james

Tach.

Hab mich nun ein wenig näher mit dem Nexoc osiris befasst. Was haltet ihr von diesem Angebot? Und ist die Verarbeitung wirklich so mangelhaft, wie auf notebookcheck erwähnt?

lg
james

Zurück
Oben