Notebook bis 1100

WirE

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich machs kurz und knackig.

Gesucht:
Notebook bis 1100€

Kriterien:
14,5"-16" (also wirds auf 15 hinauslaufen)
SSD 256gb reichen mir
Intel CPU gerne i7
8 gB Ram oder mehr
Ne Grafikkarte die auch mal ein Witcher 3 oder ein Anno 2070 mit macht.
Schnelles Booten wäre mir äusserst wichtig.

Gesehen hatte ich Asus ROG GL552VW-CN274T für 1099€. Aber da ich im Desktopbereich eigentlich NICHTS gutes von ASUS gewohnt bin, bin ich hier auch noch etwas skeptisch.

Wäre fein wenn irgendwer nen Tip für mich hätte.
Danke im Voraus
WirE

Hallo,

falls du dir ein ASUS holten solltest, dann guck dir den vorher an. Ich hab mir letzte Woche auch ein ASUS geholt für 1000€. In der Ereignisanzeige tauchte sehr oft der whea-Fehler (Probleme mit dem Stammport PCI-e) auf. Ich musste den leider wieder zurückgeben. Auch bei anderem Modell war der Fehler leider vorhanden.

Ansonsten würde ich sagen um diese Titel zu spielen müsste das Notebook mindestens eine Geforce gtx 960 besitzen. Auch ein i7 mit 8 gb+ sollte mit deinem Bugdet machbar sein. Schnelles booten ist mit einer SSD kein Problem.

Ich denke mit dem kannst du nichts falsch machen für den Preis. DELL soll auch einen sehr guten Service haben.
Du musst aber bedenken das du im Grunde nur eine Hybridfestplatte hast. Das heißt du hast ne normale 1TB-Festplatte mit einer"nur" 8GB SSD kombiniert. Wenn dich das nicht stört dann ist der Rechner mit Sicherheit sehr gut. ;)

Ja das stört mich an dem DELL gerät leider extrem. Ich möchte einfach das Arbeitstempo einer SSD nicht mehr missen. Auch daheim habe ich schon ALLE mechanischen Festplatten entfernt ^^
Ne Überlegung wäre zum DELL einfach ne 250 SSD dazu zu kaufen.
Hab da noch einen gefunden:
Lenovo Y50-70. Der liegt bei 900€ soll aber ganz oft Hardwareprobleme haben die sich mit Displayflackern bemerkbar machen.

Herrje is das alles schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre es auch zugunsten eines i5 auf den i7 zu verzichten und das teil hier zu nehmen Lenovo Y700-15ISK 80NV007SGE
unter 1000 euro mit gtx960 und 256gb ssd... hört sich für mich nett an
der i5 6300HQ gibt dann natürlich Abzüge in der b-note

ich hatte kurz das lenovo y700. die verarbeitungsqualität ist absolut top notch deckel und boden sind aluminium, nichts knarzt, dagegen ist der dell plastikschrott.

ich habs nur zurückgegeben weil mir die gtx zu schwach war.

die von dir genannte version des lenovo hat kein kabel für eine zusätzliche hdd, also entweder ssd oder eine hdd.

Der Prozessor sollte mehr als ausreichend sein! :)

Hi

dieser msi....:
MSI PE70-6QEi781 Gaming Notebook i7-6700HQ 8GB/1TB Full-HD GTX 960M Windows 10
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-1QE&APID=14

.....könnte auch interessant sein: ohne SSD kostet er 1079 Euro.
Eine SSD 256GB (http://geizhals.de/samsung-ssd-sm951-nvme-256gb-mzvpv256hdgl-00000-a1257077.html?hloc=at&hloc=de)
kostet ca 130 Euro somit wäre das Budget lecht überschritten aber das Gerät ist denke ich
sehr gut ausgestattet (z.B. i7-6700HQ, 17-Zoll Bildschirm, OS dabei)....

seee yahhhh....!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für die Arbeit die ihr euch gemacht habt. Das Y700 wird es wohl werden. Große Datenmengen werde ich per Mobiler SSD mitnehmen. An meinem spiele Desktop nutze ich eine 60gb und eine 120 gb SSD, da ich maximal 2 oder 3 spiele zugleich installiert habe. Daher wären 256 gB wohl absolut ausreichend.

Morgen geh ich mir das Teil mal anschauen und wenn der preis passt auch direkt bei meinem Hardwaredealer kaufen.

Danke nochmal :)

Zurück
Oben