Notebook bis 1100€ gesucht, starker akku!

ChazyChaz

Lt. Commander
Hi!

Ich bin grad auf der suche nach nem Notebook.
Nun habe heue auf web.de gelesen dass die meisten Notebooks einen ziemlich schwachen Akku besitzen.
Ich möchte aber schon, dass wenn ich im internet surf und in icq bin dass der akku dann 3 stunden hält.
So, nun zum inneren: Nen Core2Duo würde ich gerne haben, Grafikkarte eine von nvidia oder ati,zum gelegentlichen,eher seltenen spielen,2gb ram,nich größer als 15" display,wlan und einen DVD Brenner. Festplatte is nich so wichtig,kommt eh ne externe ran.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Preislich bis ca1100€.

mfg

Dell Inspiron 1520. Das kann locker vier Stunden und mehr mit dem 9-Zellen-Akku.

Leider geht der Trend nämlich momentan zu immer kleineren und schwächeren Akkus.
Ich würd dir das Dell empfehlen. Top Qualität, super Preis und lange Akkulaufzeit.

jo das Dell scheint mir ziemlich perfekt. nur schade das man kein xp dazukaufen kann sondern nur vista...

Ach irgendwann wirst du sowieso auf Vista umsteigen. Und ein neuer PC ist doch die richtige Gelegenheit.
Wenn du XP noch daheim rumliegen hast kannst ja das noch ne zeitlang draufmachen.

Man könnte auch ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen und wenn Du noch eine Lizenz hast, kannst Du das draufmachen.
Aber da ist das Angebot nicht so üppig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Dell Notebook am Telefon bestellst kannst du auch XP bekommen. Habe ich selbst mit meinem Inspiron 9400 gemacht.

ja nein ist ja egal wenn vista dabei ist muss ich halt selber xp installieren.
zum umsteigen hab ich noch keine lust da ich mit xp eigentlich sehr gut zurechtkomm und es auch alles hat was ich brauch.
werde mich dann für den Dell entscheiden wegen dem Akku hauptsächlich ;)
danke für die hilfe

mfg

edit: wenn des gehen würde wärs auch nicht schlecht dann wär schon alles drauf

Moinsen,

ist zwar ein wenig Offtopic, nur kannst Du bei der Premium oder Ultimate Version von Vista auf Windows XP Downgraden! (ganz Legal ;- )

So Long!

(Wenn Du keine extra Lizenz erwerben möchtest!)

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich wenn ich vista home premium hab kann ich auf xp wechseln?

Moinsen noch einmal,

habe mich da doch ein wenig vertan! *wegduck*

Hier isses noch mal beschrieben! -> Sprich mit Deiner Homer Version geht es leider nicht!

Sorry, trotzdem noch einen schönen Tag!

hi,

hab u.g. notebook. mit Vista. super laufzeit.
Im idle plus surfen, skype, musik hören...3,5-4h.
das reicht erstmal. wenns dann stärkere akkus gibt, kann man ja nochmal zugreifen.

:)

gruß
callisto

:)

Mein neuer Favorit! Denn hätte ich mir geschnapt, wenn ich noch 1 Monat länger hätte warten können!

aaa.jpg

greetz, Seraph

Ich hätte auch zu Dell geraten, da man anscheinend zu jedem DELL Notebook den 85Wh Akku im Konfigurator auswählen kann. Feine Sache, bin auch schon am überlegen, da mein FuSi bald weg soll.

Hi!
So ähnlich hatte ich ihn auch Konfiguriert,nur das UltraSharp Display und den T5450 Prozessor.
Kam damit auf 1099€.
Bringt mir die bessere Auflösung was beim UltraSharp Display was?

mfg

^^ ja des war mir schon klar ;) ich mein nur halt ob die wirklich so viel besser is das sich die 70€ lohnen oder soll ich die eher in Prozessor investieren?
Bei der WSXGA auflösung sind die sachen dann alle kleiner? die schrift und so?

mfg

noch ne frage: kann ich an den Dell Inspirion dann n zusätlichen TFT anschließen dass ich auf notebookdisplay und TFT n bild hab?

Zuletzt bearbeitet:
Display anschließen geht per VGA-Anschluss. Kein Problem.

Bei WSXGA ist "alles kleiner" ja, aber auch schärfer. Ich würde aus Erfahrung mindestens WSXGA, wenn nicht WSXGA+ nehmen.

Der Prozessor spielt keine allzu große Rolle, wobei ein T7100 schon besser wäre als ein T5450.

Hi!

So ich hab mich die letzten Tage noch bisschen umgesehen obs noch alternativen zu Dell gibt.
Denn die Grafikkarte im Inspirion 1502 is schon bisschen überdimensioniert eigentlich für mich da ich extrem selten mal spiele.und wenn ich spiele macht mir auch ne schlechte auflösung nichts aus hauptsache es läuft.
Hab jetzt mal n paar rausgesucht und würde noch gern eure Meinung auch im Vergleich zu dem Dell hören.
Asus
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/89343/asus-z53jr-ap150c---t2450-2048160-15zollwxga-x2300-g-vhp.html

Acer
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/87924/acer-aspire-5683wlmi---t5500-2048160-15zollwxgacb-go7600-g-vhp.html

Fujitsu Siemens
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/91131/fujitsu-siemens-amilo-pi-2530-core-2-duo-t7100-2048160-15zollwxga-ati-2300hd-g-vhp.html

Asus
http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/86797/asus-f3t-ap037c---turion-tl-56-2048120-15zollwxga-go7600-gbt-vhp.html

So mein Favorit is das erste Asus da des preislich schon gut find für die leistung die es hat.
Was meint ihr dazu?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben